Deutsches Simutransforum

Normale Version: wiedermal Signale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

The Transporter

Die Bushaltestellen sind viel zu eng gesetzt, das sorgt für Staus. Zusätzlich sind sie ineffizient, da sie sich Konkurrenz machen. Mit der Taste"v" wird die Stationsabdeckung angezeigt, das ist beim bauen sehr hilfreich.

Edit: In Mölln und Schwaigern gab es neue Änderungen. Beide Bhf wurden zwecks Kapazitätsanpassung umgebaut
Edit 2: Fehlerhaften Spielstand entfernt.
@The Transporter

Danke für deine Tipps. Habe mein Spiel entsprechend angepasst. Züge laufen also. Die Auswahlsignale habe ich nun auch geschnallt.
Die Haltestellen (Bus, bzw. z.Zt. Kutsche) sind sogesetzt, das ursprünglich alle Häuser im Einzugsbereich waren. Die Linien sind so gesetzt dass sich Umsteigemöglichkeiten bieten. Im Prinzip kann jeder Einwohner in jede Ecke der Stadt. Muss mittlerweile angepasst werden, da ich mich jetzt lange Zeit nur um Züge gekümmert habe. Mache jetzt noch ein paar Feinarbeiten an der Gleisführung, dann kommen die Busse (Kutschen) ran.

Michael

The Transporter

Beim letzten Upload ist, wie auf dem rechten Bild ersichtlich ein Fehler drin.
Die linke Ausfahrt sollte eigentlich 2 normale Richtungssignale erhalten, irgendwie sind mir da 2 Auswahlsignale reingerutscht.
Es ist im neuen Spielstand ausgebessert.
Aktuelle Änderung gibt es am Bhf Mölln, Ein- und Ausfahrt weiter optimiert, um Staus abzubauen. Klappte auch sehr gut, bis die Lieferkapazität am Bergwerk zu gering wurde. Jahreseinnahmen 1857 liegen bei 3,6 Mio und einer Marge von 24%, Nur durch Änderungen an der Linie Mölln > Schwaigern.
Auf so eine seltsame Verhehrsführung muss man erstmal kommen. Ich bestimmt nicht.
Das nicht genug Kohle gefördert wird liegt am Holz. Lasse 3 Holzzüge nach Mölln fahren und z.Zt. 21 Züge Kohle abholen. Bislang kein Engpass. Allerdings schon in 1860.

The Transporter

Nee, die Holzlieferungen sind schon aufgestockt, das das Eingangslager voll ist.
Es sind 19 Züge mit bay. A1 in Doppeltraktion und je 8 Schüttgutwagen unterwegs. Die Wartezeiten für Beladung in Mölln, sind gerade so akzeptabel, das kein Zug entfernt werden muß.
Edit: Nächste Steigerung ist erst möglich, wenn die Stromleitung gebaut werden kann. Dann sind aber hoffentlich auch leistungsstarke Loks verfügbar.
Seiten: 1 2 3 4 5