Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wie erreiche ich mehr Beförderungen auf dieser Linie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich spiele mit Simutrans 102.2.1 auf einer Karte mit 2048x2048 und 100 Städten, von denen etwa die Hälfte angeschlossen ist. Keine Industrie.

Links oben hab ich angefangen, dort sind die meisten Städte so 20-25k
Links unten und rechts oben ca 5-10k
Rechts unten ist noch gar nix.

Städte haben alle mit 0 Einwohnern angefangen, deshalb sehen die alle gleich langweilig ausSmile

[Bild: 7wup-2.png]
(Kasse-Flensburg hat auch eine blaue Verbindung.)

Gelb ist die seperate Strecke die (jetzt schon...) Probleme macht.
Blau sind Hauptstrecken mit 280 km/h mit Shinkansen Series 500 mit 870 Passagieren und 5 Zuglänge

Bis vor kurzem war auch die gelbe Strecke mit Shinkansen 500ern gepackt, hatte aber Kapazitätsprobleme. Vlt muss ich da zurück?
Mein Problem ist nun, daß Flensburg regelmäßig überläuft, egal wieviel Züge ich dazupacke, ohne daß es arg empfindlich für Staus wird.

Ich hab nun keine Idee (die mir gefällt), wie ich diese Linie noch verbessern kann, damit sie auch noch in ein paar Jahren halbwegs funktioniert...

Was ich eigentlich nicht will:
- Schiffe mit Kanälen ( kommt mir wie Bescheissen vor)
- Flughäfen
- Bahnhöfe von 5ern auf zB 10er aufbohren
- Doppelte zweigleissige Strecken.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Massen an Passagieren mit Zügen über die halbe Karte schicken kann? Oder bleibt mir nur jeden Ort mit jedem direkt zu verbinden und fünf Stockwerke in den Untergrund zu gehen?

Falls jemand Interesse am Savefile hat, gebt Bescheid.

Grüße

Freca
Kann es sein, dass die gelbe Strecke auch von anderen Zügen befahren wird bzw. das es eine Parallelstrecke gibt?
schick mal die save dat bitte, ich würde mir das gerne mal anschauen.
Da helfen nur die Maßnahmen die du nicht möchtest oder eine gezielte Entlastung der Strecke durch andere Verkehrsrouten.
zB könnte man die blaue Linie, die bereitts von Flensburg nach Münster geht bis Ludwigshafen verlängern und damit die ganzen kleinen Städte zwischen Münster und Flensburg direkt nach L'hafen anbinden - würde Flensburg sicher deutlich entlasten.
http://simutrans-germany.com/files/upload/Flensburg.sve

Sojo,
nördlich von Flensburg gibt es neben der dicken Linie einen Doppelring, Flensburg-Münster ist daneben ein Bummelzug.
Münster-Ludwigshafen ist nur die fragliche Linie, da hats ja auch keine Dörfer Wink

Paco,
den Bummelzug nach Ludwigshafen verlängern würder ziemlich sicher helfen, nur wäre die Hauptlinie ja dann "nur" zwei Stücke aus Paralellen zum Ring über Flensburg und dem Bummelzug südlich von Flense. Und wenn die Städte südlich von Ludwigshafen auch mal groß werden, wird das vermutlich nicht reichen.

Meine Denke war bisher südlich von Flensburg noch einen Ring zu machen über L'hafen-Leverkusen-Salach-Rheinhausen und die gelbe Linie als Verbindung.

Auf jeden Fall danke für die Idee!