Deutsches Simutransforum

Normale Version: Streckenbau durch öffentliche Hand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, ich weiss, dass es möglich ist, Bahnhöfe und Strecken durch die öffentliche Hand bauen zu lassen. (Indem ich den Spieler wechsel). Nun ist meine Frage aber, da ich ein ziemlich komplexes Netzwerk bereits gebaut habe (als Spieler NICHT als öffentliche Hand). Dies würde ich nun gerne in einem Netzwerkspiel mit Freunde benutzen. D.h. ich muss alle Bahnhöfe als Öffentlichen Halt ausweisen, und die Strecken muss ich wirklich alle neu bauen ? Oder gibt es eine Möglichkeit das diese öffentliches Eigentum werden ?!

Vielen Dank schon und besten Gruß

Tuxianer
Alle Strecken können von allen Spielern befahren werden allerdings kann man nur in eigenen oder öffentlichen Haltestellen Fahrgäste oder Güter aufnehmen/abliefern.
Eigene Haltestellen kann jeder Spieler selbst übers Menü "Spezialbauwerkzeuge" in öffentliche konvertieren. Ein Umbau der Strecken von privat auf öffentlich ist einfach nicht sinnvoll (balancing der Fahrzeuge) und auch nicht notwendig.
Ok,

wieso soll das nicht sinnvoll sein, dass verstehe ich an der Stelle nicht. Ich habe bereits alle Haltestellen umgebaut, so dass Sie nun zumindest von allen angefahren/flogen werden KÖNNTEN. Allerdings ist nun das Problem eben, dass das Netz fast Vollständig ausgebaut ist und deswegen fände ich es eben schöner wenn mein Kollege mit dem ich es online spiele auch die vorhanden Strecken nutzen kann/darf.

Ich meine dass ist ja in echt auch so.... Ich wollte halt nur "vermeiden" alles neu zu bauen durch die öffentliche Hand weil ich meine dass echt anstrengend wird Wink
Ok,

sorry mir ist gerade aufgefallen, dass auch ein Gegner auf meinen Schienen fahren darf, so lange sein Gleis mit dem Depot durch die öffentliche Hand angebunden wird. Sorry für die Verwirrung !!!!

Gruß
hallo Tuxianer...

vorhandene Strecken können, wie Paco_m schon gesagt hat von allen Spielern benutzt werden.

Einzig die Anbindung von Strecke 1 (Spieler A) zu Strecke 2 (Spieler B) muss durch die öffentliche Hand gebaut werden. Dann kann sie durchgehend befahren werden.

Allerding, kann Änderungen an den Gleisen (Signale, Oberleitungen) nur der "besitzer" der Strecke machen... der ja bekanntlich auch die Instandhaltungskosten zahlt.

Bahngleise können nicht öffentlich gemacht werden.

EDIT meint: bitte keine Doppelpostings Wink
Das Problem ist das die anderen Spieler keine Streckennutzungsgebür an den Besitzer zahlen müssen, was wenn nicht das ganze Netz öffentlich ist nachteilig für den Besitzer ist.
Ja klar... (haben das gleiche "Problem" im aktuellen Netzwerkspiel)...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das irgendwie Implementieren kann...

so etwa wie: "Pro gefahrenen Kilomenter auf fremder Strecke wird ein bestimmter Betrag für die Nutzung und Instandhaltung an den Besitzer bezahlt"... aber das muss auch erstmal einer Programmieren
Hey,

also da ich das Spiel aufgebaut habe und eben einen entsprechenden Kontostand von ~16 Mrd haben ist mir das egal wenn der nun "kleinere" Startup Freund auf meinen Strecken faehrt. Damit kann ich erstmal leben.

Dafuer bin ich ja auch der groessere Bruder Wink

Gruss