Deutsches Simutransforum

Normale Version: Dampfbim wird von Stromleitung begrenzt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: 102.3-3190

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128 + diverser zusätzlicher Kleinkram

Betriebssystem: Win 7 HP 64Bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ein Bus fährt außerorts auf einer Autobahn (max. Speed = 200km/h) mit Oberleitung (max. Speed = 100km/h) für Trolleybusse nur 100 km/h. Der Bus ist jedoch nur ein normaler Benziner und nutzt die Oberleitung nicht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): unrealistisch da dem Benziner die Oberleitung egal sein kann.


EDIT: Das gleiche gilt auch für Dampf- und Dieselloks bei elektrifizierten Strecken
Existiert noch.
Finde ich zumindest bei Zügen nicht unbedingt unrealistisch.
Soll da noch was geändert werden oder ist das so gewollt?
Simutrans-Version:
102.3-4196

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german 0.102.3e2_net

Betriebssystem:
Sowohl
Linux Ubuntu 10.10 64bit
als auch
Windows 7 64bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Steamtramway mit Höchstgeschwindigkeit 30km/h fährt auf Tramwayschienen (35 bzw. 40 km/h) mit Stromoberleitung (25km/h) und wird von letzterer auf Höchstgeschwindigkeit 25km/h eingebremst.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Das gleiche gilt für normale Eisenbahngleise,
auf 200km/h Gleisen fährt ein 200km/h Dieselzug (ICE TD) nur mehr 40km/h wenn dort eine alte Stromleitung hängt.
Ist jetzt natürlich ein konstruiertes Extrembeispiel allerdings wäre es durchaus angebracht im Bereich einer großen Stadt für den Regionalverkehr (S-Bahn Triebwägen) zu elektrifizieren und Fernzüge mit Diesel zu betreiben (machen die zB. in Neuseeland so).
In dem Fall reicht mir natürlich eine 100km/h Stromleitung locker für die S-Bahn, wäre aber trotzdem gut wenn die Diesel-Fernzüge dann mit 140 oder 160km/h dort fahren würden. Wink
Es zählt immer die maximale Höchstgeschwindigkeit entweder der Fahrbahn oder der Oberleitung, das ist auch bei allen Diesel-Zügen so.
Ich persönlich finde das sogar praktisch, wenn man die Höchstgeschwindigkeit auf irgendeinem Abschnitt so begrenzen will (weil das Spiel dazu kaum andere Möglichkeiten bietet).

Wurzelgnom

Oberleitungsgeschwindigkeitsbegrenzung gilt auch für oberleitungsunabhängige Fahrzeuge

ist schon seit April letzten Jahres bekannt

Ist halt so ne Sache mit dem verschieben nach behoben. Im Zweifelsfall sollte es eben unterbleiben.
Zitat:Original von FrankP
Oberleitungsgeschwindigkeitsbegrenzung gilt auch für oberleitungsunabhängige Fahrzeuge

ist schon seit April letzten Jahres bekannt

Ist halt so ne Sache mit dem verschieben nach behoben. Im Zweifelsfall sollte es eben unterbleiben.

Hmm, hast Recht. Ich hab mich jedenfalls so erninnert, dass das unter "Probleme" wäre. Seltsam.

Naja, ist jetzt (wieder?) bei Probleme.

Wurzelgnom

ist sogar noch länger bekannt ( Sep. 2008 )

Oberleitungen ignorieren?

Dwachs

ist halt auch nicht so schnell zu beheben... freiwillige vor Big Grin

Wurzelgnom

Zitat:Original von Dwachs
ist halt auch nicht so schnell zu beheben... freiwillige vor Big Grin

sicher

Threads zusammen fügen wäre auch schon was
Seiten: 1 2 3