Deutsches Simutransforum

Normale Version: Produktion/Verbrauch der Betriebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, ich habe folgende Frage; wenn ich mit dem Tool bereits die Produktion eines (Öl)Kraftwerks auf 9.999 gesetzt habe verbraucht es dennoch nur maximal 670L und das in der selben Zeit wie ein Kratwerk das nur 999 EInheiten produziert; wie passt das zusammen?

Oder ist meine Beobachtung einfach falsch? Jedenfalls könnten meine Kraftwerke durchaus einiges mehr verbrauchen; kann ich dies irgendwo einstellen das sie als Beispiel 30.000m³ bunkern können / verbrauchen anstatt nur 670?

Hoffe das ist der richtige Bereich, weil ein Wunsch für ein Update ist es noch nicht; da ich nicht weiß ob es diese Funktion bereits gibt und ich sie nur nicht finde.

Ich bedanke mich im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
Sven
Beim mir klappt ein solcher Test, ich konnte zwei 5000er Quellen mit einem 9999 Kraftwerk auslasten. Wie kommst du darauf, dass die Produktion nicht 9999 ist?

Wurzelgnom

dürfte sich um ein Missverständnis handeln

Die Produktionsrate steht ganz oben im Industrie-Dialog.

Unten bei der Kapazität des Eingangslagers steht Verbrauch dran.


Und im Baudialog für Industrien ändert man die Produktionsrate und und nicht die Lagerkapazität.

höhere Produktionsrate = Warenlager schneller leer
Richtig, bisher ist mir jedenfalls kein signifikanter Unterschied aufgefallen wenn die Produktionsmenge verändert wird im Bezug auf den Rohstoffverbrauch, aber okay. Ja es ging mir eher darum diesen Faktor zu erhöhen bzw. die Lagermengen anzuheben, da die Quellen ja aufhören zu produzieren wenn das Lager im Kraftwerk voll ist :-S

The Transporter

Benutzt Du das Kraftwerk nur zum verheizen von Rohstoffen, oder auch zur Stromversorgung?
Mit Stromversorgung sollte sich der Verbrauch erhöhen.
Ja der Strom fließt wieder zurück an die Pferdekopfölpumpen, jedoch war es etwas wenig Strom so das nie welcher verfügbar war und ich musste noch einen großen Windpark bauen damit ich überhaupt Strom im Netz habe.