Deutsches Simutransforum

Normale Version: ERLEDIGT! Simutrans hängt bzw. Züge bleiben stehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

das Spiel lief, mit dieser Streckenführung und Signalsetzung ca. 1.5 Mon. Plötzlich bleiben die Züge zum Bahnhof stehen, nichts passiert. Wenn ich das "rot" gekennzeichnete Auswahlsignal lösche und neu baue läuft das Spiel wieder kurzfristig.
Es ändert sich auch nichts wenn ich die "blau" gekennzeichneten Signale in den "gelben" Bereich setze.
Habe ich da jetzt einen Bock drin oder liegt es am Spiel selbst?
Hoffe ihr habt wieder Tipps für mich.

Gruss vom Michael
Zitat:Original von mineu33
Hallo,

Hallo,

häng es wieder ab sonst erstickt es noch Big Grin

The Transporter

Entfern doch mal die Schienen im Bereich von 3-4 Schienenstücke vor und hinter dem Auswahlsignal. Und baue es dann neu.
Hatte beim 2gleisigen Ausbau, von der Strecke nach Apolda das selbe Problem. Erst nach dem ich die Schienen mit dem Auswahlsignal entfernt hatte und neu aufgebaut, hat alles funktioniert.
Hi TheTransporter,

habe ich getan, hilft aber auch nicht.
Das Problem tritt auf sobald vor der Streckenzusammenführung an beiden Signalen Züge stehen und gleichzeitig ein Zug vor dem Auswahlsignal steht.
Solange diese Situation nicht eintritt läuft das Spiel.

Michael

Nachtrag: Solange die Streckenzusammenführung ca. 70 Felder früher erfolgte lief alles bestens.

The Transporter

Wie hast Du die Strecke zwischen den beiden Bahnhöfe verlegt, komplett 2 gleisig oder noch mehr Gleise?
Es reicht wenn die Strecke 2 gleisig verlegt ist, die Verbindung ist nicht der Engpass.
Kannst mal einen größeren Ausschnitt wo man den ganzen Bahnhof sieht reinstellen und den Bahnsteig markieren den der Zug der vor dem Auswahlsignal steht in seinem Fahrplan als Ziel hat?

PS: Taste "b" drücken zeigt die aktuellen Gleisreservierungen an, vielleicht hilft dir ja das schon weiter...
Hallo Paco_m

Bild1: der "rote" Bahnsteig ist der Zielbahnhof.
Bild2: erfolgt die Zusammenführung bei "blau", läuft alles.

Michael

The Transporter

Ich habe den Bahnhof Mölln über eine 2 gleisige Strecke mit Schwaigern verbunden.
Ich habe die Strecke jetzt 4-spurig ausgebaut, zwecks Durchsatz. Werde mich mal an das Problem rantasten. Vermutlich muss zwischen Auswahlsignal und Streckenzusammenführung eine bestimmte Anzahl Felder liegen.

Michael

The Transporter

Wieviele Züge hast Du im Einsatz?
Bei mir laufen bis zu 18 ohne Behinderung durch die 2 spurige Strecke, erst wenn in Mölln das Bergwerk nicht mehr nachkommt, gibt es einen Stau vor dem Bhf.
Seiten: 1 2