Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kosten für Straßen- & Schienenbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich verstehe irgendwie die Kostenberechnung für den Bau von Verkehrsween nicht so ganz. Am Anfang zahle ich das, was auch angegeben ist. Alos z.b. 40 für die Schotterstraße. Nach einiger Zeit steigen die Preise aber dann extrem an und ein Abschnitt Schotterstraße kostet über 300. Bei Schienen ist das genauso. Wenn ich aber zuerst Straßenbaunschienen auf das Feld bau, kann ich anschließend für 40 ne Straße bauen. Mir ist das auch erst gestern zum ersten mal aufgefallen, in den 3 oder 4 Spielen die ich vorher gemacht hab hab ich das nicht bemerkt.
Die Preise ändern sich eigentlich nicht, nur wenn du mit Epochen spielst sind in den frühen Jahren andere Straßen/Schienen verfügbar die meist günstiger aber auch langsamer sind, mit der Zeit kommen neue Straßen/Schienen hinzu die teurer und dafür aber auch eine größere Höchstgeschwindigkeit zulassen und die alten kann man nicht mehr bauen.
Welches pak?
Also ich hab Startjahr 1930 genommen und mit Epochen. Aber schon 1931 sind die Kosten deutlich höher. Wobei mir eben grad aufgefallen ist, dass ich Schienen immer noch zum normalen Preis bauen kann, wenn ich mit dem Bau auf schon bestehenden Schienen beginne. Bei Straße hilf aber selbst das nicht nicht immer. Ich glaube ich installiere das einfach nochmal neu, auf nem anderen Rechner tritt das Problem bei mir nämlich nicht auf.

EDIT: Ich hatte das Pak64 ohne das Food Addon und Pak64 German gewählt. Aber das Pak64 German hat der irgendwie nicht richtig installiert.
Wenn du einen Weg (egal ob Strasse oder Schiene) durch den Wald baust, musst du für das Entfernen der Bäume einen gewissen Betrag zahlen. Kann bei den frühen Wegen teurer sein als der Weg selbst.