Deutsches Simutransforum

Normale Version: Beton per Schiff transportierbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erst mal.
Ich spiel mit dem pak128 und hab bis jetzt immer nur Karten ohne Wasser gespielt.
Ich versuch gerade auch mit "wasser" klar zu kommen bin aber auf ein dummes problem gestoßen. Ich habe nichts gefunden das ich Beton per Schiff transportieren kann.
Hab ein paar Sachen ausprobiert, war aber jedes mal ohne erfolg.
Hat zufällig von euch jemand ne lösung?

The Transporter

Ich glaube nicht, das ein Schiff für den Transport von Beton besteht.
Da mußt Du auf andere Transportmittel ( Bahn,Lkw) ausweichen.
Also ich kann Zement (wenn du das meinst…) per Schiff transportieren. Aber ich glaube ich habe dieses Schiff als Addon irgendwo irgendwann mal heruntergelanden. Es heisst: vehicle.MHz-C273U_Cement_Barge.pak
Ich schaue mal ob ich wieder herausfinde wo ich das her habe.

The Transporter

Ein Zementfrachter ist standartmäßig dabei, aber für Beton ist mir kein Schiff bekannt.
In meinem Kopf spuckt gerade eine Idee eines rollenden UBootes herum
Den Zementfrachter hab ich schon im Einsatz. Aber wie gesagt für Beton hab ich ihn nicht verwenden können.

Hat von euch schon mal jemand selbst etwas für Simutrans "programmiert"beziehungsweise erstellt, dass ich mir über diese Möglichkeit einen selber "baue"?
Da sollte das Wiki weiterhelfen. Schau mal hier nach:
Entwicklung - Index
Da findest du alles was du brauchst, um selbst ein Schiff zu packen. Nur eine passende Grafik brauchst du noch. Weiß nicht ob es irgendwo was passendes gibt. Du kannst natürlich auch selber eines zeichnen (und auch gerne hier, oder besser, unter "Grafik" veröffentlichen).
Pak128 ist opensource, man kann also grundsätzlich die Quellen haben und durch ein eifnaches umeditieren des dat-files aus einem Zement ein Betonschiff machen; hab das auch gerade versucht, leider sind die Bilddateien in der falschen Größe ausgeliefert worden - mal sehen ob demnächst korrekte zur Verfügung gestellt werden, meine Anfrage siehe hier:
http://forum.simutrans.com/index.php?topic=6883.0
Problem gelöst, Betonschiff ist fertig - viel Spaß Wink
Ähm.. nur mal prinzipiell: Wird Beton im Schiff transportiert, kommt der doch durch die schiffsbedingte lange lieferzeit doch völlig ausgehärtet an - den kannst dann nur noch mit dem presslufthammer ausladen, oder? ?(
Seiten: 1 2