Deutsches Simutransforum

Normale Version: [ist das jetzt geschummelt?] Papierfabrik "frisst" Sägewerk leer,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dummerweise müssen davon aber auch meine Kohlebergwerke versorgt werden. Das Spiel hat die Papierfabrik direkt neben das/den Sägewerk- Bahnhof gesetzt. Insgesamt gibt es drei Sägewerke, aber nur das neben der Papierfabrik kann die Bergwerke versorgen.
Kann ich bei diesem Sägewerk die Auslieferung an die Papierfabrik unterbinden?

Michael
3 Möglichkeiten:

1) den Bahnhof so bauen, daß nur das Sägewerk aber nicht die Papierfabrik im Haltestellenbereich liegen
2) zum Spieler öff. Hand wechseln und die Papierfabrik abreißen
3) Neue Fabriksverträge machen und mit anderen Sägewerken die Köhler versorgen
wie können Fabriksverträge geändert bzw. neu abgeschlossen werden?

Gefunden, danke

Michael

<EDIT>
Gut, ich habe als öffentliche Hand die Papierfabrik abgerissen, neu gesetzt und bei den Lieferverträgen das kritische Sägewerk nicht mit einbezogen. So weit, so gut. Funktioniert wie gewünscht.

ABER, eigentlich ist das ja geschummelt, oder? Mit dem vom Spiel gesetzten Szenario ist das Wirtschaftssystem zusammengebrochen. Mit meiner Änderung läuft es.

Eure Meinung dazu?

Michael
Bleibt immer noch die genannte Lösung 1 wenn man nicht als öffentliche Hand eingreifen will (Varianten 2 und 3) Wink
Variante 1 entfällt auf Grund topologischer Möglichkeiten und bestehender Infrastruktur,
Variante 3 konnte/kann nur Neuverträge bei neuer Fabrik abschliessen, aber nicht ändern
Zitat:Original von mineu33
Variante 1 entfällt auf Grund topologischer Möglichkeiten und bestehender Infrastruktur
Das bezweifle ich Wink. Es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit. Gelände anpassen, Umbau der bestehenden Infrastruktur oder verlegen in den Untergrund. Letzteres ist praktisch unbegrenzt möglich.

Wenn du einen Screenshot postest oder gleich den Spielstand, dann können wir dir einen konkreteren Rat geben.
nagut, Variante 1 wäre evtl. möglich gewesen. Das hätte aber einen extremen Umbauaufwand nötig gemacht.
Meine Frage geht eher dahin, ist ein Eingriff über die öffentliche Hand nicht gleichbedeutend mit Schummeln/Cheaten?
Wie seht ihr das?

Michael
Schummeln/Cheaten würde ich es nicht nennen - eher es sich leicht machen. was anderes sind offensichtliche designfehler bei "konstruierten" karten ausbügeln. das is IMO OK

Bei meinen Spielen verzehnfache ich auch gern die kosten für das land anheben oder senken. das hemmt mich in meinem ansonsten zügellosen simutransforming ;-)