Deutsches Simutransforum

Normale Version: 110.0: Zug selektieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 110.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64 german

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Beim Versuch einen Zug im Bahnhof mit der Maus zu selektieren wird zuerst der Bahnhof ausgewählt. Das Infofenster verdeckt dann den Zug und muss erst verschoben werden bevor der Zug ausgewählt werden kann.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): s.o. Kein kritischer Fehler aber ziemlich ärgerlich :-)
Das ist schon recht lange so (in den Nightlies) und wurde hier auch schon mal angesprochen - das "neue" Verhalten ist wohl absichtlich so gestaltet worden.

Den Zug kannst Du aber nun zusammen mit der STRG-Taste direkt erwischen. Muss man sich ein wenig dran gewöhnen, aber dann sollte es kein Problem sein.
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Das ist schon recht lange so (in den Nightlies) und wurde hier auch schon mal angesprochen
Das hatte ich schon mal als "Bug" gemeldet: Reihenfolge der Infofenster
Am Anfang war ich überhaupt nicht begeistert, aber ich muss gestehen, dass ich mich inzwischen dran gewöhnt habe.

Vielleicht kann man die beiden Threads gleich zusammenlegen.
Verschieben nach "Wie spiele ich Simutrans"? Da liegt auch "mein" Thread, den ich oben erwähnt habe.