Deutsches Simutransforum

Normale Version: Umsteigebahnhof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Hab vor kurzem wieder Simutrans (Version 88.02.1) auf meinem Desktop entdeckt und mich hat dann sofort das Spielfieber gepackt.
Ich habe aber jetzt eine kleine (vielleicht auch blöde) Frage:
Wie aus dem Bild ersichtlich, kreuzen sich in einer Stadt drei Linien (blau, grün, rot) und bedienen auf einer Strecke vier Bahnhöfe (1, 2, 3, 4) gemeinsam. Wo steigen jetzt Personen um, die von B kommen und zB nach E wollen – am Bahnhof 1, 2, 3 oder doch 4?

Danke für eine Antwort

Lg
Ich glaube, die nutzen immer die erste Umstiegsmoeglichkeit, in deinem Fall also in 1.

Aber ist es bei dir wirklich sinnvoll die Linien so zu legen? Ich versuch immer je Streckenabschnitt die Anzahl der Linien zu minimieren.
Das mit der ersten Umsteigemöglichkeit glaube ich nicht, bei mir steuert eine Linie unter anderem die Stationen 1 und dann 2 an, und die Passagiere in der zweiten Station umsteigen. Allerdings scheint es so, dass es nicht symmetrisch ausgelastet wird, also auf dem Rückweg wieder anders gefahren wird...NERV
Das wurde irgendwo schonmal gesagt (für eine aktueller Version, aber an dem Code hatt sich bis jetzt glaub ich nicht viel geändert).

Sie steigen an der 1. Umstiegsmöglichkeit um, allerdichs nach der internen Linien Tabelle. (So wie Simutrans sie verwaltet.)
Bei mir steigen alle gleich immer um ob in Bamberg, Forchheim, Höchstadt, Erlangen, Nürnberg, Neustadt oder Fürth