Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans 11.0 Lade Probleme Netzwerkspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

zunächst einmal vielen Dank für die stabile Version 11.0 von diesen großartigen Spiel !!! Zur Zeit spiele ich ein Netzwerkspiel mit Nightly mit pak.german_net ....

Da ich nun auf die Stabile wechseln wollte habe ich also das SVN ausgecheckt und gebaut für den Server. Wenn ich nun aber unser Savegame laden möchte, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Calculating textures ...done
FATAL ERROR: planquadrat_t::rdwr()
Error while loading game: Unknown ground type '0'

FATAL ERROR: planquadrat_t::rdwr()
Error while loading game: Unknown ground type '0'
Aborted


Kann mir jemand helfen wieso das so ist ? Ich würde sehr gerne auf die Stabile aber so lange das nicht geht würde ich nur ungerne das Spiel weg werfen !

Danke und Besten Gruß
Speicher das Spiel am Client und überschreibe mit diesem Spielstand die serverXXX-network.sve am Server dann sollte es klappen (Firmennamen udn Paßwörter gehen halt verloren)

Wurzelgnom

@tuxianer1988

Hast Du neben der neuen Simutrans-Version auch das pak.german 0.110 in Verwendung?

Mit neuen Versionen kann sich die Revisionsnummer der Spielstände ändern. Immer wenn sich diese Revisionsnummer ändert, kann es passieren, das ältere Spielstände nicht geladen werden können. Dies betrifft vor allem Spielstände, die mit den Nightlys gespeichert wurden.

Dwachs

@tuxianer: lade das Spiel mit der Version, mit der es erstellt wurde im Offline-Modus und speicher erneut ab (unter anderem Namen). Dann sind zwar ein paar Einstellungen futsch (Spielernamen, Passwörter), aber das Spiel sollte noch gehen.

Es gab da ne Inkompatibilitaet in den Savegameversionen fuers Netzwerkspiel, die bestimmte Versionen kurz vor dem Release betraf.
Guten Morgen,

das neu abspeichern hat geholfen und nun klappt es wieder auf der stabilen Version !!! Super Jungs Besten Dank und nochmals starke Arbeit !!!!

Gruß