Deutsches Simutransforum

Normale Version: Autobahnen pak.german Addon ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,

ich spiele wieder fleißig am pak64.german (wie es nun heißt). Meine Frage ist nun gibt es ein Addon, so dass ich auch Autobahnen bauen kann (also kein Wordaround) sondern so richtig coole Autobahnen mit 2 Spuren in eine Richtug Smile

Jemand eine Idee ? Oder weiss er was wie/wo man diese bekommen könnte ?

Danke schon mal

Tuxianer

The Transporter

Wäre selbermachen nicht auch eine Variante? Wink
Worum geht es eigentlich genau, blaue Autobahnschilder?
Die hab ich mal fürs pak128 gepixelt, müßte ich nur verkleinern und schauen ob man die dann noch gut genug erkennt Wink
@The Transporter: Ich glaube das ich dafür nicht fit genug bin im Umgang mit Zeichenwerkzeugen bin!

@paco_m: Ne es ginge auch wirklich um Straßen (oder zumindest Schilder) welche es eben auch ermöglichen das die Fahrzeuge beide Spuren nutzen können. Wie es bei Autobahnen eben so ist. So dass ich nachher 4 spurige Straßen habe nach dem Schema

<---
<---
--------
--->
--->

Gruß
Das hat dann nichts mehr mit zeichnen zu tun, da müßte das Spiel selbst umprogrammiert werden;
genau die Funktion wurde schon x mal gefordert scheint aber kaum umsetzbar zu sein.

The Transporter

Zitat:Ich glaube das ich dafür nicht fit genug bin im Umgang mit Zeichenwerkzeugen bin!
Das dachte ich auch mal, es läßt sich alles lernen. Es ist alles nur Übung, und die macht ja bekanntlich Meister. Wink Aber an der mangelt es mir noch deutlich.
@paco_m: Ok das wusste ich nicht ich dachte das wäre schon da weil im pak128 ein Autobahnschild drin ist und ich dachte dieses würde die Funktion "auslösen".

Genau wie im pak.japan (meine ich ) Schnellstraßen ebenfalls enthalten sind (meine ich zumindest) ...
Die Autobahn Schilder haben je nach definition im Pakset mehrere Funktionen.

Zum einen gelten sie als Einbahnstraßenschild -> kein Gegenverkehr -> Überholen funktioniert besser
(Die Autos fahren nicht immer 2-spurig, sondern scheren nur zum Überholen aus)

Zum anderen haben sie meißt eine Mindestgeschwindigkeit -> keine Langsammen Stadtfahrzeuge
Mmmh ok das klingt ja schon mal nicht schlecht. Wären diese denn "einfach" in pak.german zu kopieren oder wie müsste so etwas aussehen ?! Weil so wie ich paco_m verstanden hatte waren die aus dem pak128 theoretisch Nutzbar oder ?!

The Transporter

Kannst ja mal probieren, ist nur die Frage ob die Ausrichtung der Fahrzeuge bei den Grafiksets übereinstimmt.
Seiten: 1 2