Deutsches Simutransforum

Normale Version: Gebäude minimieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 0.110.0 (war aber vorher auch schon so)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pack64.german (110.0a)

Betriebssystem: Win XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Da ein Speicherriegel den Geist aufgegeben hat, habe ich versucht Simutrans so sparend wie möglich einzustellen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Hopfenhof und den Weingütern werden die "zugehörigen Felder" (also die Hopfenfelder bzw. die Weinberge) nicht minimiert (1. Bild). Bei den Bauernhöfen (alle, die ich kenne, auch der Gerstenhof) ist es ok (2. Bild).

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): ist nur ein optisches Problem, ob es mehr Speicher/Rechenzeit braucht, weiß ich nicht, vermute ich aber

Wurzelgnom

Die Felder werden auch bei den Bauern- und Gerstenhof nicht ausgeblendet.

Nur sind die Getreidefelder von der Grafik niedriger, weshalb das nicht so auffällt.

Grund ist, das die Felder nicht als Gebäude ( obj=building ) zählen sondern eben ein eigener Objekttyp ( obj=field ) sind.
Würde ja auch wenig Sinn machen die Felder auszublenden...
Das Ausblenden hat ja nur den Sinn, daß man sieht was hinter dem Gebäude ist,
Rechenzeit und Speicher ist vermutlich auch bei den Gebäuden selbst annähernd gleich egal ob ausgeblendet oder nciht - besonders dann wenn man die Transparenz beim Ausblenden aktiviert hat Big Grin
Zitat:Original von Paco_m
Das Ausblenden hat ja nur den Sinn, daß man sieht was hinter dem Gebäude ist,
...
besonders dann wenn man die Transparenz beim Ausblenden aktiviert hat Big Grin
Ich finde es auch einfacher die "Fabriken" (besonders bei kleinen Verkaufsgebäuden in der Stadt) zu erkennen.

Uuups, danke für den Tipp.

Kann dann nach "kein Bug", wenn das so gewollt ist Wink
Transparenz kostet übrigens eine ganze Menge Rechenzeit. SPeicher spart man nicht, denn die Grafiken wurde zuvor eh geladen.