Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wieder Problem mit Autobahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Erst eine kleine Kurzgeschichte vorweg: In den letzten Tagen habe ich im Forum die SMSC Ruhmeshalle entdeckt und war total begeistert, welch tolle Gebilde die anderen Mitspieler so erstellt haben. Das hat mich total motiviert und bin gestern im 128pak ein neues Spiel angefangen. Bin total motiviert und habe neue Gestaltungsideen durch diese tollen Beispiele bekommen.


Nun habe ich in 2 Städten eine Reisebusroute eingerichtet, welche über eine tolle Autobahn führen soll. Die Verkehrszeichen sind richtig angeordnet, die Fahrpläne für die Fahrzeuge sind richtig erstellt und Unterbrechungen gibt es auf dieser Strecke nicht. Trotzdem kommt beim ersten startendem Fahrzeug "Fahrzeug XY findet keinen Weg". Ist etwa die Fahrstrecke zu lang? ?( ?( Oder mögen die etwa die Autobahn nicht? ?( ?( Big Grin

Wer kann mir helfen??

Dwachs

Savegame ?
Was meinst Du mit Savegame?
Zitat:Original von monikawp
Was meinst Du mit Savegame?

Er meint damit, daß er deinen gespeicherten Spielstand braucht (abspeichern und hier im Forum hochladen) um der Sache nachgehen zu können.
Ich kann nur bis zu 200 kb hier rüberspielen, aber das Savegame ist viel viel größer.
Unter anderem dafür haben wir doch http://files.simutrans-germany.com Wink
Ich habe etwas zu diesem Problem rausgefunden. Wenn ich die Autobahnschilder wegmache - obwohl diese richtig angeordnet sind - fahren die 2 Busse. Ich habe die Autobahnauffahrt und Ende der Autobahn gewählt. Ist das der mögliche Fehler? Aber dafür sind doch diese Schilder gedacht, oder?
So ist es ja auch im realen Straßenverkehr ja auch! Big Grin

Jetzt habe ich Einbahnschilder hingemacht, jetzt fahren sie.
Hallo,

ich glaube das Problem liegt an der Mindestgeschwindigkeit bei den Autobahnschildern.
Die Alten Schilder haben eine von 80km/h die modernen "Autobahnauffahrt (modern)" eine von 110km/h das schaffen die meisten Busse nicht mehr.
Hat das was mit der Geschwindigkeit zu tun? Habe ich noch nicht drauf geachtet, aber werde ich mal machen.

Noch mal was zum Thema Autobahn: wie bekommt man so was hin

http://graphics.simutrans.com/albums/use...igways.png

Vor allem, wie kann man denn diese Brücken miteinander verbinden, habe es gerade versucht, das geht nicht. Sad
Zitat:Original von monikawp
Vor allem, wie kann man denn diese Brücken miteinander verbinden, habe es gerade versucht, das geht nicht. Sad

Mit Brücken geht das nicht, das sind Hochstraßen - also einfach Straßen auf Stelzen mit denen man dann ganz normal Kurven, Kreuzungen usw. bauen kann - oder "Türme", d.h. mehrere Straßenebenen übereinander, gibt da glaub ich keine Begrenzung Big Grin
Seiten: 1 2