Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

WeisserHelge

Ich spil gerne mit 99.17.1 und bau verrückte sachen!
Nur kann ich hier nix hochladen das ich nicht weiß wohin die screenshots gespeichert werden!
mein bruder mein in einen ordner namesn ".simutrans" aber den gibt es nicht und er kommt auch nicht wenn ich screenshots mache! Sad

Kann mir wer sagen was ich falsch mache?
Oder einfach o ich nicht geschaut habe? Big Grin
Schau mal im Benutzerordner unter Dokumente und dann Simutrans. Da haste die Screenshots und Save-Dateien.

WeisserHelge

Dort sind nur meine Sachen!
Bewerbung und so!
Hab nix gefunden aber danke! Wink

Noch andere Tipps? Big Grin
Ich verwende auch Linux und bei mir sind die Screenshots unter simutrans/screenshot im home-Verzeichnis. Allerdings habe ich simutrans unter /usr/local/games installiert. Andernfalls würde ich mal im Installationsverzeichnis nachsehen.

WeisserHelge

Nun bei mir sieht das so aus:
In downloads/simutrans hab ich simutrans(alles was ich runtergeladen hab)
Und wie ich jetzt 110er runtergeladen hab ist automatisch im home ein ordner simutrans angelegt worden mit dem inhalt: save maps screenshots
und zwei dadein!
Nur das ist vom 110er nicht von 99.17.1!
Jetzt hab ich eh schon beim ordner simutrans(wo 99.17.1 drin ist) einen ordner save gefunden aber screenshots gibts keinen ordner! Sad

Und vom 102er Simutrans hab ich keine Ordner oder so weil das mit dem Betriebssystem mitgekommen ist! Und ich wüsste auch gerne ob ich für dieses irgentwie ne andere Grafik einfügen kann das ich nur eine ausführbare datei hab und sonst nix! Big Grin
Also bei den älteren Versionen wurden die Screenshots tatsächlich unter ./simutrans im Homeverzeichnis gespeichert. Ich weiß aber nicht genau ab welcher Version das geändert wurde. Es wäre aber möglich, daß der alte Screenshot-Ordner bei Dir im Homeverzeichnis war und durch die neue Version überschrieben wurde. Möglicherweise legen auch alle Deine Versionen ihre Screenshots im selben Ordner an.

WeisserHelge

nein sicher nicht!
Ich hab das bevor ich die anderen Vesionen hatte schon den Ordner gesucht!
Und ich hab auch schon nachgeschaut die screenshots sind nicht dort!

ich weiß auch das mit dem wie das mit verschiedernen vesionen ist!
Jede vesion hat ihre saves und maps (ich glaub ihre eigernen screenshots auch) und die kann man mit allen Grafikpaks aufrufen aber nur mit der einen Vesion!
z.b. ich kann spielstände von 99.17.1 pak 128 mit 99.17.1 pak Hajo aufrufen(weiß net ob das dann wirklich geht aber ich kann es auswählen! Big Grin
Falls du den Ordner überhaupt nicht finden solltest, mach doch einfach Screenshots mit einem anderem Programm. Ist dann auch komfortabler, weil du z.B. den Bereich auswählen kannst.

WeisserHelge

Hab die software dafür! Fehlerhaft!
Geht nicht da irgentwas fehlt glaub ich! Tongue

The Transporter

Die Suchfunktion hätte Dir z.B. diese Lösung gegeben: Screenshot
Seiten: 1 2