Deutsches Simutransforum

Normale Version: Aotobahnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie kann ich verhindern, dass die "Öffentliche Hand" meine Stadt nahen Autobahnen (2-spurige Richtungsfahrbahnen mit Tempo 80) ständig in Stadtstraßen umwandelt und Nebenstraßen anbindet.

Ich bin Neuling, spiele pak64-german 0.110.0 r4359
Ich kenn nur die Lösung, dass man beidseitig parallel zur Straße Platzhalter (Zäune, Grachten,...) baut. Weiß aber nicht, was es davon in Version 110.0 gibt, da ich noch die 102.2 spiele. Möglicherweise gibt es auch noch irgendwo eine etwas realistischere Grafik, wie z.B. eine Lärmschutzwand.
Durch Zäune (dazwischen). Such mal danach oder nach "Fences", m.W. als Addon erhältlich.
In 110.01 gibt es eine Zaun, allerdings nur in Ost-West-Richtung. Er lässt sich nicht drehen. Meine Autobahn (A7 durch Hamburg) läuft aber in Nord-Süd-Richtung.
Zäune nur in eine Richtung wäre mir neu. Die kann man eigentlich bauen wie Eisenbahnen.
Zäune sind Eisenbahnen mit Geschwindigkeit=0
Deshalb erscheint auch ein Bahnschranken wenn eine Straße den Zaun quert Big Grin
Danke für den Hinweis - man lernt halt nie aus.
Danke für Eure Hinweise, - Resümee:
Mit Zäunen (in Realität gleich Schallschutzwände) kann man Autobahnen in oder durch Städte vor Zugriffen der öffentlichen Hand schützen.
Zitat:Original von Der_Rentner
Danke für Eure Hinweise, - Resümee:
Mit Zäunen (in Realität gleich Schallschutzwände) kann man Autobahnen in oder durch Städte vor Zugriffen der öffentlichen Hand schützen.

Im Grunde ist es egal was man nimmt, geht genauso mit Begleitstraßen (Feldweg rechts und links), Eisenbahn oder sonst irgendwas - man muß halt dafür sorgen, daß die Häuser nicht direkt an die Fahrbahn der "Autobahn" rankommen Wink
Einen Tipp hätte ich noch. Wenn man auf die Autobahn klickt, sieht man, ob sie zu einer Stadt gehört oder zum unbebauten Land. Bei letzterem braucht man glaub ich keine weiteren Maßnahmen...
Seiten: 1 2