Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flugzeug findet Route nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe den Weg zu Simutrans gefunden und bin gerade bei meiner ersten Flugroute am verzweifeln. Der dumme Flieger will nicht zurückfliegen, obwohl ich einen Hanger, ein Rollfeld mit Parkplatz und eine ans Rollfeld angeschlossen Rollbahn habe. Er meldet immer, dass er den Weg nicht findet (der Hinweg hat aber geklappt).
Den Fehler habe ich weder bei Google oder hier finden können. (vermutlich liegt er auch bei mir und nicht bei Google)

Ich spiele das Standard-Simutrans 10.2.2 aus der Ubuntu-Paketquelle.

Ich habe mein Savegame hochgeladen falls jemand reinschauen mag (Salzgitter <-> Osnabrück).

http://netload.in/dateiTWQG2Peova/a-1.sve.htm

Vielen Dank vorab!

Burki
Ich glaube ich weiss was der Fehler ist:
http://forum.simutrans.com/index.php?top...3#msg67003
Ich hatte genau das gleiche Problem…
Die Lande/Startbahnen dürfen nicht am Ende des Rollfeldes angeschlossen werden. Lande/Startbahnen müssen vor dem der Bahn angeschlossen werden. So wie im Screenshot unten.
Bitte schön… Big Grin
Wollte ich auch grade schreiben. Ja, die Rollbahn sollte immer im rechten Winkel auf die Startbahn führen - und nicht im letzten Feld der Startbahn, sondern mittiger - dann sollte es nicht mehr klemmen.
Ich denke bei sowas immer zuerst an Richtungsabhängige Signale. Hast du irgendwo eine Rollbahnsperre aufgestellt? Dann könnte der Flieger zwar starten, aber auf dem Rückweg nicht landen. -> Keine Route zum Ziel.
funktioniert bei mir auch nicht
Juuhuu. Ich habe die Landebahnen verlängert und schon war er weg!

VIelen Dank! Dann werde ich mich mal zum Airline-Mogul aufschwingen!

Grüße,
Burki

PS: Wie setze ich das Thema auf "erledigt"? Oder macht das der Mod?

WeisserHelge

Den Fehler gibts sogra noch bei 99.17.1 aber da gibt noch einen der mach das gleiche!
Aber da 99.17.1 niemand außer mir hat ists egal! Big Grin

Ich mag Flugzeuge aber nicht das man keinen Flughafen nahe am Kartenrand bauen darf! Wink