Deutsches Simutransforum

Normale Version: Neuling braucht Tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

zu erst mal sehr schöne Simulation, auch wenn der Einstieg für Neulinge (wie mich) recht schwierig ist. Inzwischen hab ich es jedoch geschafft, dass die Industrien verbunden sind und auch Profit machen. Nun wollte ich mich an den Passagiertransport versuchen. Also hab ich ein paar Städte vernetzt (Bahn) und innerstädtische Buslinien angelegt. Nach kurzer Zeit hab ich jedoch alles wieder verworfen, da ich dort einfach nicht auf einen positiven Zweig komme. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, wo die Passagiere hin wollen und alles von Anfang an zu vernetzen dürfte wohl auch nicht zu Profit führen... Nun möchte ich euch mal Fragen, wie ihr anfangt. Verbindet ihr erst alle großen Städte (bei mir haben diese 1000 bis 2000 Einwohner) oder wie geht ihr vor?


Gruß smoon
Erstmal willkommen hier im Forum

Zu der einen Frage, in den beiden Karten im Stadtfenster werden die Reiseziele der Bewohner und die Postziele vom letztem und vom aktuell laufendem Monat angeziegt, was sich von Monat zu Monat ändern kann.

Die Reiseziele sind recht zufälig, außer bei den Arbeitern der Fabriken.
(Wobei wenn mehr Haltestellen in einer Großstadt sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Ziel der Reise in dieser Stadt liegt, weil halt mehr Zielemöglichkeiten/Haltestellen in dieser Stadt liegen)
Versuch am Anfang am besten die Industrieanlagen mit den Städten zu Verbinden, die im Industriefenster unter "Arbeiter aus:" angegeben sind.

Dannach würde ich empfehlen die größeren Städte zu verbinden, denn je mehr Ziele erreicht werden, desto mehr Fahrgäste und Post gibt es, dann lohnt es sich auch nach und nach die kleineren Dörfer anzuschließen.
Danke für den Hinweis. Hab mir gerade mal das Stadtfenster angeschaut. Ich sehe da nur die selben Punkte wie auf der Übersichtskarte (Industrien, Bahnhöfe, Bahnstrecken, etc.). Außerdem ist das Ganze sehr klein.

Ich werde jedoch mal versuchen die Arbeiter zu den Industrien zu befördern.
Ja nachdem wie groß die Städte sind oder bei großen Karte kann man da wirklich nicht so viel sehen.
Du kannst aber auch in der Übersichtskarte unter Auswahl die Reisezeile, bei geöffnetem Stadtfenster anzeigen lassen, das ist manchmal besser und man kann reinzoomen.

Touristenattraktionen ist im übrigen bei dem Passagieren auch sehr beliebt.
Danke, das mit der Übersichtskarte ist schon wesentlich besser Smile

WeisserHelge

Damit Passagiere "viel" geld bringen solltest du dafür sorgen:
über 100km/h glaub ich bringt bonus
innerhalb des Monats ans ziel sonst zahlen sie weniger
versuche haltestellen so zu bauen das sie sich nicht überschneiden aber auch nichts auslassen(jeder stop zu viel ist schlecht weil er länger braucht)

Und am besten baust du alle Linien der busse so das sie sich nur an einem Platz treffen damit alle dort umsteigen! Das bring mehr geld!

Busse sollten minderstens 2/3 voll sein! und Busse bringen alein nicht viel viel bringt erst die Bahn(bei mir halt) Big Grin
Am Anfang Städteverbindungen nur mit Bussen. Wenn 5-6 Busse das Passagieraufkommen nicht mehr schaffen kannst du Bahnstrecken bauen. (Bahn ist ziemlich teuer. Du brauchst auf jeden Fall Zubringerlinien)

Bei einer neuen Verbindung dauert es immer etwas bis sie in Gang kommt. Da hilft dir dann die Mindestbeladung/Wartezeit Einstellung.