Deutsches Simutransforum

Normale Version: Güter nur zum gewünschten BHF transportieren / Keine Via-Mengen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Version 110.0.1 – r4359
pak128
Windows XP


Hallo zusammen,

ich stand letztens vor dem Problem, dass meine Rohstoffe am Zielbahnhof nicht wie erwartet verarbeitet wurden sondern zum Weitertransport zwischengelagert wurden.
Konkret: Öl vom Ölfeld A wartete am Bahnhof von Raffinerie A auf den Transport zu Raffinerie B, der im Linienplan gar nicht vorgesehen war. Die Produktion von Raffinerie A geriet dann natürlich ins Stocken.

Die Ursache sind Vertragsverbindungen von der Rohstoffquelle mit Fabriken, die gar nicht von da aus beliefert werden sollen.

Habe nun selbst eine Lösung gefunden, die ich im Forum noch nicht gelesen habe und wollte sie gerne weitergeben. Ich wechsle zur Öffentlichen Hand, zerstöre die entsprechende Industrieanlage und baue sie an derselben Stelle neu. Jetzt noch die Industrieanlagen mit Verträgen verbinden und nur die, zwischen denen der direkte Transport stattfinden soll, fertig.

Zumindest für mich funktioniert die Methode sehr gut, ich hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben.

Freundliche Grüße,

Chris
Das funktioniert natürlich schon, aber es ist doch meistens einfacher, einen separaten Bahnhof nur für die Anlieferung anzulegen. (Der braucht ja praktisch keine Kapazität, ist also billig machbar.)

The Transporter

Ich baue für An- und Auslieferung grundsätzlich getrennte Bahsteige um:
- solche Komplikationen zu verhindern
- ungehinderte Anlieferung zu ermöglichen
- und den Zug für die Auslieferung ohne andere zu beeinflussen, auf 100% Ladung warten zu lassen.

kulle

Ich spiele ganz ohne Industrien oder habe einen großen Sammelbahnhof gemacht gehabt so das die Züge (also vom Feld) schnell ihr Zeug umfrachten können und die anderen Züge (Industrie) nehmen das Zeug auf und schaffen es zur richtigen Industrie.
Also meine Antwort ist eine andere...
Dein Problem entsteht doch nur, weil irgendwo eine Engstelle ist, denn genügend Rohmaterial ist eigentlich immer da

@The Transporter
Ich sperre gerne ein Gleis für die Auswahlsignale und schicke nur anliefernde Züge auf dieses Prioritätsgleis