Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kraftwerke knapp
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In meinen aktuellen Spiel wird der Strom immer knapper. Inzwischen ist das meinste schon nur noch zu 50% versorgt.
In einer Internetrecherge fand ich folgenen Artikel zu Industrien und Kraftwerke:
Simutrans Tikiwiki - Stromleitungen

In der gennanten Seite steht das man mehrere Umspannwerke an ein Kraftwerk anschließen kann um die Produnktion zu erhöhen(Laut Seite sogar exponentiell!).
Zitat aus Seite:
Zitat:Mit jedem Umspannwerk, das neben einem Kraftwerk gebaut wird, wird die Produktionsleistung des Kraftwerks verdoppelt. Dadurch werden aber auch die gelieferten Warenmengen schneller verbraucht.

Aber irgendwie funktioniert das alles bei mir nicht. Wenn ich ein zweites Umpannwerk neben das Kraftwerk bauen will, kommt die Meldung:
"Nur ein Transformator je Industrie möglich!"

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich das Wachstum der Karftwerke auf anderen Wege ankurbeln (Ohne Öffentliche Hand!!!).

kulle

Vlt war das auf eine Alte bezogen denn damals konnte ich noch beliebig viele daneben stellen. Jetzt geht es bei mir auch nicht.

WeisserHelge

Ich baue immer ein großes stromnetz wo alle Kraftwerke dran angeschlossen sind und alle Industrien die Strom haben sollen!
Dann nimmt sich jede das was sie braucht somit ist immer alles aufgeteilt und nicht Eine Industrie hat zu viel die andere zu wenig! Geht recht gut!(wenn du kraftwerke brauchst stell mehr bei "neuer Karte" ein wenn du eine erstellst) Wink

mfg chris
Genau das was Weißer Helge gesagt hat, mache ich auch immer, doch wenn nur ein Kraftwerk vorhanden ist, kann es wohl auch nur ein Stromnetz geben.

Es ist übrigens die Karte aus dem XelofinoContest.
Die Karte habe ich auch angehängt:
Auf der Karte musst du mit dem vorhandenen Strom zurechtkommen, denn die einzigen Möglichkeiten für neue Kraftwerke sind Neugründungen durch Stadtwachstum und der Karteneditor. Es gibt keine weiteren Möglichkeiten, die Produktion zu erhöhen.

The Transporter

Mal eine grundsätzliche Frage: Sind die Kraftwerke ausreichend mit Kohle bzw. Öl versorgt?
Zu 95% der Zeit mit mehr Öl als das Kraftwerk überhaupt lagern kann.
Ich habe ein anderes Problem: Die Last in meinem Stromnetz schwankt zwischen 5000 und 9000 MW, während die Produktion bei grob 7000 liegt. Jetzt habe ich ein paar Kraftwerke, deren Zulieferer am anderen Ende der Karte liegen, die also nicht unbedingt immer Material im Lager haben.
Wäre irgendwie cool diese Kraftwerke als Spitzenlastkraftwerke ausweisen zu können.
Das ist nicht möglich. Die Strommenge wird immer gleichmäßig verteilt. Aber du kannst das ja mal unter "Wünsche und Anregungen" posten, eine Möglichkeit zur Regulierung wäre schon des Öfteren nützlich.
Ich finde das ganze System mit der Platzierung von Kraftwerken und deren
Verbrauchern und deren Leitungssteigernugen bei der Versorgung mit
Strom arg unlogisch ist.
Auch finde ich das die Beschränkung auf eine Transformator pro Kraftwerk
und Industrie als unsinnige Behinderung der Spieler ist.

a0001
Seiten: 1 2