Deutsches Simutransforum

Normale Version: Keine Stromleitungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich spiele Simutrans 110.0.1 r4359, pak64.german (0.110.0b)

Ich habe im Jahr 1875 angefangen, es gibt schon Kohlekraftwerke. Auch kann ich Umspannwerke bauen. Aber Stromleitungen sind nicht verfügbar. Werden die erst später eingeführt (wäre seltsam da ja alles andere schon da ist) oder bin ich hier auf einen BUG gestoßen?

Ich füge einen Screenshot ein:
[Bild: Stromleitung.jpg]
Ja, die werden tatsächlich erst später eingeführt. Das Jahr weiß ich nicht genau, müsste Ende 19. Jh sein. Das Umspannwerk ist meines Wissens nur deshalb schon verfügbar, weil noch kein Einführungsdatum dafür unterstützt wird.
Ah okay. Seltsam... Kohlekraftwerk, aber keine Stromleitungen. Kann ich das Kraftwerk trotzdem mit Kohle beliefern?

Welche Industrie sollte eigentlich im pak.german Getreide verarbeiten? Da hab ich bei mir nichts. Entweder das kommt auch später oder meine Karte ist zu flach oder die Anzahl der Industriezweige ist zu gering.

Was ich auch lustig finde, Eisenerzbergwerke gibts ab 1920. Die Dampfkessel meiner Loks sind wohl aus Holz Big Grin

The Transporter

Zum Kraftwerk findest Du hier weitere Informationen.
Die frühen Startjahre machen immer Probleme, da Industrien und oder Fahrzeuge noch nicht verfügbar sind.
Danke, hat mir sehr geholfen!

An dieser Stelle will ich allerdings mal loben: Simutrans gefällt mir richtig gut, der Suchtfaktor ist bei mir riesig und das pak64.german sieht auch richtig toll aus. Da kommt richtig Modellbahnfeeling auf. Smile