Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kelterei produziert waren, können aber nicht transportiert werden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem auf Simutrans gestossen und finde das Spiel grundsätzlich klasse. Ich nutze die aktuelle Version und spiele mit dem german64 pak.

Aber ich habe ein Problem, dass mir trotz Forumssuche und (Video-)Tutorials fast wahnsinnig macht.

Ich beginne meisten so ab Jahr 1875 und transportiere mittels Kutschen Wein zur Kelterei. Das klappt auch wunderbar. Die Kelterei produziert Fasswein, den ich aber leider nicht weitertransportieren kann.

Ich habe alles mit Güterverladestationen ausgestattet auch die Gaststätte die als Abnehmer der Kelterei angegeben ist. Der Wein wird aber nicht zur Verfügung gestellt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal für alle Lösungsvorschläge.

Dwachs

Hast du schon Fahrzeuge gebaut, die den Wein transportieren sollen?

kulle

Haste einen Weg gebaut?
Ist der Betrieb in der Abnehmerliste?
Hast du einen richtigen Fahrplan erstellt?
Sind es die richtigen Kutschen?

Wenn es nicht hilft mache einfach mal einen Screen.
Wow, vielen Dank für die Antworten. Das ging ja schnell.

Also, Straßen gebaut, korrekte Zugmaschine und Anhänger.
An der Laderampe tauchen aber keine Endprodukte auf, obwohl der richtige Endabnehmer verbunden ist.

Wollt eigentlich einen Spielstand einhängen, scheiter aber an der 200 KB Grenze. Zippen bringt irgendwie auch nix ...

Dwachs

Okay, hab' das Savegame mal hochgeladen ... sollte unter Michael2.sve zu finden sein.

Dwachs

Das sieht schon merkwuerdig aus. Du hast alles richtig gebaut / verbunden etc.

Welche simutrans Version benutzt du? Wenn du ein aktuelles Nighlty baust, dann loesche mal die Haltestelle am Weinberg und baue sie gleich wieder....

Edit: ausserdem brauchst du mehr Gespanne, um die Trauben zu transportieren.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Bin zumindest schonmal froh, dass ich grundsätzlich nix falsch gemacht hab'. Dachte wirklich schon ich wär zu doof dazu.

Also ich benutze aktuell die Versionn 110.0.1 März 11 2011 r4359.
Was ein Nightly ist, weiß ich allerdings nich' ...

Das mit der Haltestelle probier' ich aber jetzt gleich mal aus.
Hat aber - leider - auch nix gebracht.

The Transporter

Es funktioniert schon. Weil aber nur wenig angeliefert wird, ist die Produktion auf sehr niedrigem Niveau. Laß mehr Rohstoffe anliefern, dann wird auch mehr bzw. schneller produziert.
Hintergrund: Jeder Betrieb hat ein Ausgangslager, es müßen min. 10 Einheiten des Produktes im Ausgangslager sein, damit an die angrenzende Haltestelle ausgeliefert wird.

EDit: An besten verbindest Du das 2. Weingut auch noch mit der Kelterei. Ein Zug ist dafür die beste Lösung, für Kutschen ist der Weg zu lang.
Vielen Dank.

Stimmt, wenn bei der Kelterei mehr als 10 Einheiten produziert wurden, dann wird's auch an der Verladestelle angezeigt ... ich hab' nur nie solang gewartet - glaub' ich zumindest.

Wär ich von selber nie d'rauf gekommen. Steht das irgenwo? Woher weißt Du das?
Seiten: 1 2