Deutsches Simutransforum

Normale Version: Über das Internet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Die Mathematik

Hallo,

ich spiele Simutrans schon seit einem Jahr und habe mich nun erstmals hier im Forum angemeldet. Ich habe mal eine ganz dumme Frage an euch.
Ich konnte dafür bisher leider keine Antwort finden, obwohl ich davon schon mal was davon gehört habe. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wegen der Frage:

Man kann das Spiel zu mehreren Spielern spielen, ist es eigentlich auch möglich das Spiel nur unter Freunden zusammen über das Internet zu spielen?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
Ich denke das ist hier: http://simutrans-forum.de/forum/thread.p...eadid=6368 beschrieben.

Die Mathematik

Danke, ich werde mir das mal ansehen.

Vielen Dank

Die Mathematik

OK ich habe mir das alles durchgelesen und habe auf die Art schon eine Karte erstellt. Ich verstehe das mit der IP nur noch nicht. ;(

Was soll ich mit meiner IP nach dem erstellen der Karte anstellen?
Zitat:Original von Die Mathematik
Was soll ich mit meiner IP nach dem erstellen der Karte anstellen?
Ich bin kein Netzwerkexperte, doch ich denke du sollst deine IP deinen Freunden senden, damit sie sich einloggen können.

Die Mathematik

Ja das weiß ich ja, aber meine Frage ist, wo die dann die IP eintragen und sich anmelden sollen.
Schau dir mal diese Seite hier an (Wiki über das Netzwerk): http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...twork_mode

Die Mathematik

Danke werde ich tun, danke für den Tipp.

Die Mathematik

Verstehe ich nicht. Wäre es möglich, dass irgendjemand das nochmal ausführlich leicht verständlich erklären könnte. Das was da geschrieben wird ist mir nicht verständlich. Das wäre überaus hilfreich.

WeisserHelge

Passt zwar nicht zum thema aber ist vielleicht gut:
Mach kein doppelposts sondern schreib beim alten weiter(änder)

z.b.

Edit: blabla Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5