Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kohle mit Schiff transportieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich wollte Kohle von der Kohlegrube zum Kraftwerk per Bahn und Schiff transportieren. Allerdings wird der Zug bei der Kohlegrube nicht beladen. Schicke ich den selben Zug zu einem anderen Kraftwerk, wird er beladen.
Der Güterbahnhof am Hafen ist das selbe Modul, wie an der Kohlegrube. Bei den Eisenbahnwerkzeugen finde ich keinen extra Kohlebunker. Also müßte es so gehen. Aber wie?

Simutrans 102.2.2

Wolfgang
Ich vermute das der Abnehmer, also das Kraftwerk, bereits genug Kohle hat.

Es werden nur Waren transportiert wenn der Belieferte sie auch braucht.
Ist es überhaupt ein Kohlekraftwerk?

(Vielleicht sollte der Beitrag in das "Anfänger-Fragen" Forum verschoben werden. )

Edit:

Text aus der Simutrans Faq von Simutrans.de:
Zitat:Mein Zug lädt nichts. Was mache ich falsch?

Wenn ein Zug (oder ein anderes Fahrzeug) nichts lädt kann das verschiedene Ursachen haben.

Zuerst ist zu prüfen, ob die Fabriken überhaupt einen Vertrag miteinander geschlossen haben. Mit einem Klick auf eine Fabrik lässt sich leicht prüfen mit wem diese einen Vertrag hat.

Verschiedene Waren können auch verschiedene Arten von Stationen benötigen. Es gibt drei Arten: Passagiere, Post und Waren. Manche Stationen (Bahnhöfe, Haltestellen) erlauben nur den Transport von Passagieren. Nach einem Klick auf eine Station werden verschiedene kleine Bilder (für Passagiere, Post und Waren) angezeigt, was die Station erlaubt zu transportieren.

Auf sehr großen Karten kann es auch vorkommen, dass die Bahnhöfe zu weit auseinander liegen.
Klingt nach fehlenden Verträgen. Wenn du auf die Kohlegrube klickst, muss das Kraftwerk dort als Abnehmer eingetragen sein. Ebenso kannst du natürlich auf das Kraftwerk klicken und dir dort dessen Lieferanten ansehen.
Zu den Stationen, es ist nur wichtig, dass diese Güter abfertigen. Frachtangaben vorhanden sind. Sonderbauwerke sind nicht von nöten. Sie erhöhen nur die Lagerkapazität. Ein wenig irreführend.

WeisserHelge

Fährt das Schiff schon oder och nicht?

Wenn nicht ist es klar da nicht die volle Route da ist!
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe nochmals die Linien alle überprüft:
Alle Fahrpläne, von der Kohlegrube bis zum Kraftwerk aneinandergeriht müssen eben diese Verbindung herstellen. Ohne daß der richtige Abnehmer zur "Quelle" verbunden ist, läuft offensichtlich nichts.

Ich hatte auch versucht: Einen Hafen mit Bahnhof zum Bahnhof der Kohlegrube verbinden. Die Kohlegrube gibt nichts her, wenn der Abnehmer, durch Fahrpläne verbunden, nicht exakt definiert ist.

The Transporter

Ist das Kraftwerk in der Abnehmerliste von der Kohlengrube?
Wenn Du einen Transport über einen Zwischenhalt machst, muß der als eine Haltestelle definiert sein. Der Bahnhof und der Hafen, müßen so nah aneinander gebaut sein, das sie den selben Namen haben. Verschiedene Namen bedeutet, das es zwei verschiedene Haltestellen sind. Damit ist die Transportstrecke nicht durchgehend, es erfolgt kein Transport.
Einmal hat es funktioniert, wie oben beschrieben. Weil ich an anderer Stelle zu viel Geld verbraucht hatt, habe ich die gleiche Situation noch einmal aufgebaut. Diesmal funktionierte es nicht mehr, obwohl ich sämtliche Fahrpläne genau überprüft hatte. Ist da vielleich ein Bug im Programm?
Schau mal http://www.simutrans.de/anleitung:faq -> Fragen zum Spielablauf -> Mein Zug lädt nichts. Was mache ich falsch?
Vielleicht löst das dein Problem. Andernfalls mach doch mal nen Bild vom Problem.
Zitat:Schau mal http://www.simutrans.de/anleitung:faq -> Fragen zum Spielablauf -> Mein Zug lädt nichts. Was mache ich falsch?
Habe ich schon ganz zu anfang des Beitrags zitiert und da hat es ihm anscheinend nicht geholfen.
Nochmal: in der gleichen Konfiguration liefs schon mal. Verträge, Reihenfolge der Bahnhöfe, alles stimmte.

Wie kann man Spielstände weitervermitteln? Wo finde ich die gespeicherten Spielstände unter Linux (Ubuntu)?
Seiten: 1 2