In Stuttgart ist aber gar nicht soviel los...
Vor Jahren hab ich mal was zu einem Bahnhof von mir zusammengeschrieben. Damals gab es weder Auswahlsignale, Bahnhöfe in Tunneln noch Tunnel mit Kurven. Deshalb würde der Bf heute wohl anders aussehen, aber er ist der größte, den ich jemals gebaut habe. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~uc083
Edit: Link korrigiert
Zumindest geht der Link für mich nicht
@dom700: Nimm einfach eins der doppelten http´s raus
Zitat:Original von petter
@doom: Nimm einfach eins der doppelten http´s raus
Ich geb dir gleich doom
So ein Mist, hab mir den Link angesehen, aber nicht gemerkt, dass der Doppelpunkt beim zweiten http fehlt...
Das war wohl ein Seh - Fehler
Dank allen Developpern, welche an den Auswahlsignalen gearbeitet haben… ohne die wäre ich verloren, so wie's auf den alten screenshots aussieht!!
Hallo, hab vor einiger Zeit auch mal so einen Thread erstellt (1 Antwort) und 2 Bahnhofsdesigns von mir gepostet:
Optimierung: Bahnhöfe
Das war damals mein Versuch eines RoRo/Terminus High-Capacity-Bahnhofs:
3-4 ankommende/abgehende Gleise pro Richtung (also 6-8 Gleise pro Seite), 12 Felder breit, 18 Haltepunkte (6 Durchgangshaltepunkte pro Richtung, 3 Terminushaltepunkte pro Richtung)
Ich bin mittlerweile davon abgerückt Fern- und "Regional"-Verkehr auf meinen Hauptstrecken zu trennen, allerdings hatte deine Passagierzüge ja auch noch Geschwindigkeitsunterschiede. Keine Ahnung, wieso ich in deinem Thread nicht mehr eine Erläuterung dazu gepostet hatte:
Jeder Zug der auf die Hauptstrecke auffährt, was nur an Zwischenstationen alle 80 Felder, oder den Rangierbahnhöfen am Ende möglich ist, hat eine dieser Stationen als Wegpunkt, in diesem Fall die Ostausfahrt, und so verteilen sich die Züge gemütlich auf die Strecke