20-07-2011, Wednesday-09:48:51
20-07-2011, Wednesday-09:53:28
Der Workaround "billigste Eisenbahnstrecke um die Stadt bauen" hat bei mir bis jetzt so gut funktioniert dass ich nie über Alternativen nachgedacht habe. "Kein automatischer Straßenbau" würde die Stadtplanung aber wirklich erheblich vereinfachen.
20-07-2011, Wednesday-10:05:34
Das Problem dabei ist, das Du entweder quadratische Städte bekommst oder ne ZickZack-Streckenführung!
Dwachs
20-07-2011, Wednesday-10:10:12
Man kann doch 'STadt kann wachsen' ausschalten (im Stadtfenster). Dann sollten auch keine Strassen gebaut werden.
20-07-2011, Wednesday-11:35:16
Es geht ja gerade NICHT um das Stoppen der Bevölkerungszahl! Sondern um Flächennutzungsplan.
20-07-2011, Wednesday-11:53:08
Dazu gibt es in der simuconf.tab die Renovierungswahrscheinlichkeit.
The Transporter
20-07-2011, Wednesday-13:23:31
Je nach Grafikset gibt es Platzhalter dafür. Da sind Zäune und Grachten dafür vorgesehen.
20-07-2011, Wednesday-17:59:14
Zitat:Original von prissi
Dazu gibt es in der simuconf.tab die Renovierungswahrscheinlichkeit.
Parameter kenn ich : renovation_percentage steht in der cityrules.tab, genauso wie minimum_building_density.
Aaaaber: Wenn ich diese Parameter richtig verstehe, bewirkt der eine kompaktere Städte, der andere erhöht/verringert die Chance des Neubaus von Häusern.
minimum_building_density="(not) fading out along a single street" Dieses Verhalten ist durchaus gewünscht, nur soll es sich entlang der von mir gebauten Strassen abspielen.
renovation_percentage= setze ich diesen Wert rauf werden entlang der von mir gebauten Strasse langsamer bzw.keine Häuser gebaut und der "wilde" Strassenbau wird damit nicht unterbunden.
Sorry, wenn ich mich am Anfang unpräziese ausgedrückt habe.
Weiterer Punkt: In den ersten 5-10 Spieljahren ist das normale Verhalten erwünscht um Stadtkerne entstehen zu lassen. Danach muss man dann die cityrules abändern. Geht das überhaupt noch? Mittlerweile werden diverse Parameter mit der Karte abgespeichert und sind nicht mehr veränderbar. Spielt man mehere Karten, muss man jedesmal die cityrules editieren oder für die einzelnen Szenarien eigene pak-Ordner anlegen.
Mit der von mir gewünschten Funktion könnte richtige Stadtplanung betrieben bzw. existierende Städte nachgebaut werden, ohne das ST mit eigenen Strassenbau dazwischen funkt.
Zitat:Original von The Transporter
Je nach Grafikset gibt es Platzhalter dafür. Da sind Zäune und Grachten dafür vorgesehen.
Sieht einfach doof aus
Gruss
20-07-2011, Wednesday-18:44:46
Zitat:Original von Randy007
Weiterer Punkt: In den ersten 5-10 Spieljahren ist das normale Verhalten erwünscht um Stadtkerne entstehen zu lassen.
Genau das ist auch mein Problem
Alternativ: Es gibt drei verschiedene WAchstumsraten je nach Stadtgröße, die könnte der jeweilige Benutzer auch anpassen
20-07-2011, Wednesday-19:16:26
Zitat:Original von dom700
Alternativ: Es gibt drei verschiedene WAchstumsraten je nach Stadtgröße, die könnte der jeweilige Benutzer auch anpassen
Das ist keine Alternative! Es geht nicht um Wachstumsraten. Die brauch ich, um die teurer werdenen Transportmittel auszulasten.
Es geht schlicht um den automatischen Strassenbau, der sich nur durch die Löschtaste vom Spieler korrigieren lässt, was bei einer Karte mit 20-30 schnell wachsenden Städten zur Nervprozedur wird.