Deutsches Simutransforum

Normale Version: PAK128.german in Version 0.1 erschienen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
verfallen sie, oder werden sie zu Stadtstraßen. Das wäre normal wenn die Stadt wächst. Da kannst du nur Hochstrassen verwenden oder das Wachstum durch Zäune, Bahnlinien oder Stromleitungen begrenzen.
ich baue aus diesen feldwegen richte straßen und es werden wieder feldwege
, wenn ich das richtig beobachtet habe ,, immer dann wenn sich ein haus an der straße ändert

auserdem wär eine andere Graphik für schienen schick um 70 und 160 kmh auseinander zu halten

ich mache nur Personenverkehr ,, das geht Finanziel schon ganz gut

The Transporter

Welche Version vom Pak128.german spielst Du?
Du bist vermutlich in sehr frühen Startjahren unterwegs, da hat die Stadt die asphaltierte Stadtstraße noch nicht eingeführt. Dadurch wird bei einer Änderung der Bebauung neben der Straße, die Straße wieder zur im Moment aktuellen Stadtstraße umgebaut. In Deinem Fall eben auf den Feldweg. Es hat aber den Vorteil, das die Stadt die Straße wieder übernimmt und auch dafür bezahlt.

Die Schienengrafik steht auf der ToDo Liste, ebenso die Straßen. Aber alles braucht seine Zeit, und Mitstreiter die es erledigen.

Edit: Du kannst ja auch mal in der simuconf.tab unter "road settings" die # vor dem Eintrag "#city_road_type = city_road" enternen.
Das Problem ist nur, das dann alle Fahrzeuge nur noch mit 20 km/h durch die Stadt kriechen. Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann war es im April 1945 wo asphaltierte Straßen mit Bürgersteig gebaut wurden.
In der Simuconf hatte ich auch rumgespielt aber es hatte sich nichts verändert.

The Transporter

Welche Version verwendest Du?

Edit: Probiert doch mal die aktuelle Version 0.12 aus. Da gibt es ab 1800 eine asphaltierte Stadtstraße.
Ich habe die 0.12 und die Stadtstraßen unter öffentliche Hand hatte ich versucht.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob dann asphaltiert wurde, aber ich weiß ganz genau, das, nach dem Häuser gebaut bzw. größer wurden, wieder die OffRoad Strecke (nicht das ich mich da nicht wohlfühlen würde) mit 20 km/h da war.
Versuche einmal die default.sve und die settings.xml zu löschen (wenn du sehr an ihnen hängst, kannst du sie ja irgendwo sichern).

The Transporter

Hast Du beide simuconf.tab überprüft?
1.) im Simutrans Ordner
2.) im Pak128.german Ordner
Weches Startjahr hast Du benutzt?
Ich habe mehrere Startjahre angetestet, ab 1800 wird grundsätzlich die asphaltierte Straße gebaut.
start 1930 - epoche
alles andere so gelassen wie voreingestellt
aktuelle version
Gehört sich nicht, aber ich zitiere mich einmal selbst, falls es übersehen wurde:
Zitat:Original von michelstadt
Versuche einmal die default.sve und die settings.xml zu löschen (wenn du sehr an ihnen hängst, kannst du sie ja irgendwo sichern).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7