Deutsches Simutransforum

Normale Version: Umschlag von Gütern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bisher habe ich immer über eine Transportart von Fabrik zu Fabrik transportiert, z.B. nur Zug oder nur LKW.

Nun bin ich dabei weit entfernte Fischschwärme im Meer zu erschließen. Wenn ich einen riesen langen und sehr teuren Kanal vom Fischgrund bis zur Lebensmittelfabrik baue, funktioniert der Transport.

Ich würde aber gerne in einem Hafen, nahe der Fisschwärme, eine Art Umschlagplatz errichten um die Fische vom Schiff auf einen Zug oder in LKWs zu verladen. (so wie in der Realität)

Wenn ich das richtig sehe, ist das nicht möglich?? Oder kann jemand erklären wie?

Wäre aber doch eine tolle Erweiterung, weil man so die reale Transportwirtschaft wirklich abbilden könnte, da man ja auch nicht jeden letzten Meter mit Zügen erschließt. So kann man zentrale Umschlagsplätze errichten.

VG
Das geht. Du musst nur die Verladestation richtig bauen.
Wenn du ein Stationsgebäude direkt an ein schon existierendes baust (auch diagonal) wird das neue zum alten Bahnhof/Hafen/Frachthof dazugezählt. Das erkennst du daran, dass es nur ein Stationsbanner gibt.
Wenn du also deinen Bahnsteig direkt neben den Hafen baust zählt das ganze als eine Station und dadurch kann der Fisch der per Schiff ankommt in diese Station und dann direkt weiter auf den Zug verladen werden.

The Transporter

Das funktioniert schon.
Baue am Strand einen Hafen. Er muß genügend Lagerkapazität haben, um die Transporte vom Schiff zwischenlagern zu können. Lagerkapazität läßt sich durch z.B. Lagerhäuser erweitern.
Baue direkt daneben einen Bahnhof. Dabei mußt Du darauf achten, das der Bahnhof keinen neuen Namen bekommt. Hat er einen neuen Namen, ist er zuweit vom Hafen weg. Der Bhf muß am Hafen anliegen. An den Seitenkanten direkt, Feld an Feld. An den Ecken, Feldecke an Feldecke.
Die Bilder zeigen wie es geht, grün sind die richtigen Felder, rot funktioniert nicht.
Super. Danke an euch. Es funktioniert =)

The Transporter

Gern gemacht! Smile