Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nightly Builds
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich möchte diesmal nur kurz meinen Dank an Wernieman für sein "Sim-Linux64" Kompilat der NightlyBuilds aussprechen. Ohne Sim-Linux64 wäre Simutrans, für mich, nicht mehr spielbar.

Begründung:
Die "normale" Linuxvariante ist, zumindest bei mir, nicht spielbar, da extreme Latenzzeiten bei Tastendruck oder Mausaktionen im Menü. Die Mausaktionen innerhalb des Spiels sind bei der Standardvariante auch kaum zu ertragen. Am extremsten ist der Vollbildmodus, skaliert "läuft" es etwas besser.

Keine Ahnung woher das kommt. Musste nach Plattencrash das System, Ubuntu 10.10 (Unity oder Gnome3 kommen mir nicht auf die Platte), aktueller Patchlevel, mit Gnome, neu aufsetzen. Grafiktreiber ist der freie Radeontreiber. 2 Monitore als erweiterter Desktop im Einsatz. Nur Repository-Programme im Einsatz (Ausnahme: Simutrans)

Gruss vom Michael
Der grund ist der Mididsupport, der der 64bit-Version fehlt. Mit -nomidi starten sollte wieder gleicher Performance herstellen ...
hi Prissi,

'-nomidi' hilft nicht. Ändert, bei mir zumindest, nichts an den Reaktionszeiten. Egal ob Vollbild oder skaliert.

Gruss vom Michael
Die 64Bit-Version sollte Midi haben .. jedenfalls wird bei mir (Gentoo 64Bit mit Timidity für Midi) der Sound abgespielt.

Da mein System nicht "Mix-Libary" ist, könnte ich die 32Bit-Version nicht spielen. Und da ich keine Lust habe, 2 Libary-Versionen (32 nund 64Bit) aktuell zu halten ....

Der "Unterschied" ist, das die 32Bit-Version "Cross-Compiled" ist, da der Server genau das gleiche "Problem" hat.