Deutsches Simutransforum

Normale Version: Ladedialog Hilfe - load.txt
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Original

<title>Lademenü Hilfe</title>

<h1><strong>Lademenü</strong></h1>

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Wenn Du das Lademenü öffnest, erscheint eine Liste aller verfügbaren gespeicherten Spielstände. Nach der Anwahl eines Eintrages wird der Spielstand ohne weitere Rückfrage geladen.
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Spielstände, die durch die autosave-Option gespeichert wurden, tragen den Namen 'autosave' mit 2 angehängten Ziffern. Die Ziffern geben den gespeicherten Monat an.
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<em>Achtung!</em> Das aktuelle Spiel wird verworfen und nicht automatisch gesichert!
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<strong>Warnung!</strong> Ein Klick auf das mit X bezeichnete Feld vor dem Dateinamen führt zur umgehenden Löschung des Spielstands!
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Mein Vorschlag

<title>Lademenü Hilfe</title>

<h1>Der Ladendialog</h1>

<p>Der Ladendialog öffnet ein gespeichertes Spiel zum Weiterspielen.</p>

<p>
<strong>Achtung:</strong> Das aktuelle Spiel (welches gerade im Hintergrund läuft) wird beim Laden eines anderen Spiels ohne Rückfrage beendet.
</p>

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<em>Eingabefeld Dateiname:</em><br>
Durch Eingabe eines Dateinames kann der Spielstand geladen werden. Es muss die Entertaste oder der OK Button gedrückt werden.
</p>

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<em> X - Löschen </em><br>
<strong>Achtung</strong>: Das X vor jedem Namen löscht den entsprechenden Spielstand. Es wird nicht nachgefragt sondern sofort gelöscht.
</p>

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<em>Schaltfläche mit Namen</em><br>
Durch einen Klick auf einen Button wird der entsprechende Spielstand geladen. Der Spielstand muss mit dem gestartetem <em>pak (Grafikset)</em> und der <em>Simutrans-Version</em> kompatibel sein.
</p>

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<em>Information des paks (Grafiksets)</em><br>
Gibt an mit welchem pak (Grafikset) der Spielstand gespeichert wurde.
</p>

<p>
<em>Datum und Uhrzeit</em><br>
Gibt an zu welchem Datum und welcher Uhrzeit der Spielstand gespeichert wurde.
</p>

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<em>Abrechen</em><br>
Schließt den Dialog ohne ein Spiel zu laden.
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Spielstände, die durch die autosave-Option gespeichert wurden, tragen den Namen 'autosave' mit 2 angehängten Ziffern. Die Ziffern geben den gespeicherten Monat an.
</p>
Text so eingefügt:

<title>Lademenü Hilfe</title>

<h1>Der Ladendialog</h1>

<p>Der Ladendialog öffnet ein gespeichertes Spiel zum Weiterspielen.
<br>
<strong>Achtung:</strong> Das aktuelle Spiel (welches gerade im Hintergrund läuft) wird beim Laden eines anderen Spiels ohne Rückfrage beendet.
</p>

<p>
<em>Eingabefeld Dateiname:</em> Durch Eingabe eines Dateinames kann der Spielstand geladen werden. Es muss die Entertaste oder der OK Button gedrückt werden.
</p>

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<em> X - Löschen:</em> <strong>Achtung</strong>: Das X vor jedem Namen löscht den entsprechenden Spielstand. Es wird nicht nachgefragt sondern sofort gelöscht.
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<em>Schaltfläche mit Namen:</em> Durch einen Klick auf einen Button wird der entsprechende Spielstand geladen. Der Spielstand muss mit dem gestartetem <em>pak (Grafikset)</em> und der <em>Simutrans-Version</em> kompatibel sein.
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<em>Information des paks (Grafiksets):</em> Gibt an mit welchem pak (Grafikset) der Spielstand gespeichert wurde.
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<em>Datum und Uhrzeit:</em> Gibt an zu welchem Datum und welcher Uhrzeit der Spielstand gespeichert wurde.
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<em>Abrechen:</em> Schließt den Dialog ohne ein Spiel zu laden.
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<u>Autosave</u><br>
Spielstände, die durch die autosave-Option gespeichert wurden, tragen den Namen 'autosave' mit 2 angehängten Ziffern. Die Ziffern geben den gespeicherten Monat an.
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Also ich persönlich finde "Ladedialog" besser als "Ladendialog". Ladendialog assoziiere ich automatisch mit einer Unterhaltung in einem Geschäft.
Hab es durch:

<h1>Der Dialog für das Laden (Ladedialog)</h1>

ersetzt.
Spielauswahldialog?
Ja ist wirklich gut. Hab nun:

<h1>Spielauswahldialog (Ladedialog)</h1>