Deutsches Simutransforum

Normale Version: gelöst! Straßenverkehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
moin Simus,

1. bei meinem aktuellem Spiel vermisse ich irgendwie den Individualverkehr auf der Strasse. Ausser meinen Bussen fahren keine anderen Fahrzeuge durch die Gegend. Es gibt noch ein paar Fussgänger und das war es. Auch die "geliebten" Schafe oder andere bewegliche Objekte gibt es nicht.
Aktuelles Spieljahr 1944/45

Programmversion: 111.2 Nightly r5414 sim-linux64
Pak64.german 0.110.0

muss ich da irgendwo etwas einstellen um weitere Fahrzeuge zu sehen?

2. kann ich Strassen dieser Art auch selbst bauen? ***Haltestellen auf diagonalen Strassen wären auch toll***

Gruss vom Michael
hi mineu

Eventuell hast du die Citycars ausgeschaltet, oder ist nicht das die Frage? Wie lange spielst du den Spielstand schon? Es geht meisten ziemlich lange bis überhaupt ein Fahrzeug erscheint, und dann veschwindet es ziemlich schnell wieder. Manchmal merkt man das gar nicht. Diese Strassen kannst du im Karteneditor baun. Den kannst du aber erst aufmachen wenn du zum Öffentlichen Spieler wechselst, also kannst du die Strassen nicht mit der eigenen Hand baun.

Sind deine Fragen beantwortet?

Xelofino
Hallo Xelofino,

1. ich habe (bewusst) keine Citycars ausgeschaltet, ich weiss nicht mal wo ich diese Option finde. Ich spiele immer mit den Standardeinstellungen. Ausnahme sind die Karteneigenschaften.
2. das Spiel läuft seit 1930
3. als "öffentliche Hand" bauen, ist für mich wie schummeln, geht also nicht, schade
4. nein, nicht komplett beantwortet, wo befindet sich der Schalter für Citycars?

Anmerkung: bei einem älteren Spielstand mit Eisenbahn ist mal ein Krankenwagen rumgefahren. Spiele jetzt aber nur mit Bussen, da Eisenbahn zu verlustbehaftet.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruss vom Michael
Klick auf die Diskette (links im Hauptmenü) -> Anzeigen Dialog ->Verkehrsdichte. Ist diese 0 gibt es keinen Verkehr. Je größer der Wert je eher gibt es Stadtautos.
Danke, den Wert hatte ich schon auf 5 hochgesetzt. Werde mal den Wert schrittweise erhöhen und beobachten was passiert.

Gruss vom Michael
ich habe jetzt den Wert für Verkehrsdichte auf max., also 16 stehen, Nun gibt es tatsächlich, in den grossen Städten, Individualverkehr auf den Strassen, einige Motorräder und scheinbar gleichviele Krankenwagen. Da war wohl jemand um das Wohl der Kradfahrer besorgt. Ein paar Autos gibt es nun auch. Jahr ist 1949.
Die privaten Fahrzeuge entstehen (meines nicht ganz frischen Wissens nach), wenn Leute von den öffentlichen Transportmitteln nicht bedient werden. Je besser die Bedienqualität und Netzabdeckung, desto weniger Fahrzeuge des Individualverkehrs entstehen also. Am Anfang haben zusätzlich auch noch die Städte sehr wenig Einwohner.