Deutsches Simutransforum

Normale Version: Zug findet angeblich keinen Weg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, da ich seit einer geraumen zeit an einem größeren Projekt arbeite (Bonn und umgebung ) und die arbeiten im Bonner bereich zu 40% abgeschlossen habe und testweise einen Zug von Bonn hbf nach Bad Godesberg Bahnhof durchfahren lassen wollte.

Der Zug fährt in den Bahnhof hinein und ab da fährt er nicht weiter, weil er angeblich keinen Weg finden kann, ich habe auch die ganze strecke nach fehlern abgesucht aber nix gefunden, aber wenn ich stellenweise eine Oberleitung aufstehe oder gleis, steht Wege nicht verbunden, obwohl alles verbunden ist. Weiß vielleicht jemand Rat? Danke im vorraus.
In der Regel liegt es an nicht verbundenen Schienen oder Oberleitungen, häufig am Beginn von Tunneln, Brücken oder Hochgleisen. Ich versuche dann immer, den Zug durch zusätzliche Haltepunkte Stück für Stück die Strecke entlang fahren zu lassen, dann findet man meistens den Fehler.
Das wäre eine möglichkeit.

The Transporter

Wenn Du Richtungsgleise verwendest, mußt Du dort die Oberleitung mit der Fahrtrichtung verlegen. Versuche entgegen der Fahrtrichtung werden auch mit dieser Meldung quittieret.
Das selbe gilt für den Abbruch von Schienen und Oberleitung, es geht immer nur in Fahrtrichtung.
also: erst Gleise verlegen, dann Oberleitung oder Stromschiene draufsetzen und die Signale erst zum Schluss.
Hier hilft es ungemein im Bedarfsfall einen Zug über die gesamte Strecke fahren zu lassen, wenn noch keine Signale aufgestellt sind....
Ich finde die Reihenfolge Gleise - Signale - Oberleitung besser da man dann beim Bau der Oberleitung schon merkt ob eine durchgehende Verbindung besteht. Außerdem kann man sich im Fehlerfall mit der Oberleitung die Strecke entlang tasten.
Sehe ich auch so, da man dann auch gleich bemerkt, wenn ein Signal in die falsche Richtung zeigt.
Es lag am Signal. Ich habe ein Signal jeweils in fahrtrichtung und gegenrichtung gesetzt deswegen fand er keinen weg.

Ich habe noch ein Problem, ich kriege meine Savegames, nicht auf die neue Version. Was kann ich tun?

Edit: hat sich erleidgt.
dann isses ja gut Wink