Deutsches Simutransforum

Normale Version: Hilfe bei Menuconf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,

ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich es ja mittlerweile akzeptiert dass man derzeit bei Simutrans noch nicht sooo viele Sachen haben kann, damit muss man leben. Deswegen habe ich mir gesagt: Ok, bei den Zügen bin ich wählerisch (ich erstell mir dafür quasi einen pak128db-ordner, in der dann aufgeschlüsselt die Züge nach Gesellschaft und Typ sortiert sind und die die ich brauche kopiere ich dann nach und nach in den jeweiligen Pak (z.b. bau ich grad an einer Tokyo-Karte, da brauch ich natürlich nur Züge von der JRE, JNR, JRC und den Privatbahnen, aber keine deutschen oder französischen oder britischen Züge).

Doch bei den Stationen, Gebäuden und so will ich immer alle im Pak haben, also Pak128. Pak128jp, Pak128Brit und die paar Zusätze... Ist bei den Citybuildings, Industrie und so ja kein Problem, nur:

Bei der Menüführung der Baumenüs wirds dann knapp mit Bildschirmplatz, zumindest auf meinem 1152x862 px großem Screen (mehr erlaubt mir Ubuntu nicht Sad ). Da ist schon jetzt im Railmenü (nur mit den normalen Stationen, Schienen, Oberleitungen und den elevated-tracks und underground-tracks von japanese.simutrans.com) 3/4 des bildschirms voll...

So, ich weiss, es gibt diese ominöse menuconf.... aber ich hab die noch nicht kapiert... wie kann ich die konfigurieren, dass wenn ich auf railtools klicke nur eine Übersicht über die einzelnen typen (ways, catenary, stations) usw. aufgemacht wird und ich dann auf die felder klicken muss, um ein weiteres Fenster mit dem jeweiligen Angebot zu öffnen?

Anders als prissi empfinde ich das nämlich als weniger problematisch, denn ich schieb mir lieber die offenen fenster catenary,ways und stations an den bildschirmrand und arbeite systematisch (also zuerst track bauen, dann catenary setzen, dann stations bauen), als dass ich wenn ich railtools und roadtools offen hab nix mehr aufm bildschirm seh.

Nur: Ich versteh wie gesagt die menuconf irgendwie nicht... muss ich dann noch jeweils eine neue Untertoolbar erstellen?, also dass da dann statt:

# railtools
toolbar[2][0]=ways(2,0)
toolbar[2][1]=ways(2,1)
toolbar[2][2]=bridges(2)
toolbar[2][3]=tunnels(2)
toolbar[2][4]=wayobjs(2)
toolbar[2][5]=signs(2)
toolbar[2][6]=general_tool[17],16,,2
toolbar[2][7]=buildings(33,2)
toolbar[2][8]=buildings(34,2)
toolbar[2][9]=buildings(35,2)
toolbar[2][10]=general_tool[14],,t,2
toolbar[2][11]=general_tool[18],,e,2

dann

# railtools
toolbar[2][0]=toolbar[12],,, (für ways)
toolbar[2][1]=toolbar[13],,, (für bridges)
toolbar[2][2]=toolbar[14],,, (für tunnels)
toolbar[2][3]=toolbar[15],,, (für wayobjs)
toolbar[2][4]=toolbar[16],,, (für signs)
toolbar[2][5]=toolbar[17],,, (für generaltolls)
toolbar[2][6]=toolbar[18],,, (für buildings)

machen und da dann jeweils in diesen toolbars das einbauen?

würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt

mfg sascha
Im Prinzip ja; du musst aber neue Bilder hinzufügen, damit auch was sichtbar ist.
mmmmh, ok... wie kriegt man das nun wieder gut hin ?
Zitat:Original von saschapascal
(z.b. bau ich grad an einer Tokyo-Karte, da brauch ich natürlich nur Züge von der JRE, JNR, JRC und den Privatbahnen, aber keine deutschen oder französischen oder britischen Züge).

An etwas ähnlichem - nur ne Nummer größer, also ganz Japan Wink - arbeite ich seit Jahren (mit vielen Pausen dazwischen - Langzeitprojekt eben) ... nur irgendwie lauert da hinter jedem Eck nur noch mehr Arbeit.
Vor allem weil ich (wohl dank meinem Perfektionismus) vieles entweder ganz selber mache oder vorhandenes nach meinem Geschmack abändere/korrigiere/verbessere... und ich hab ja Gott sei dank nur vor, das ab April 1987 spielbar zu machen, also ab der Aufsplittung von JNR in die JR Group. Sonst wäre das ganze... äh nun ja... noch unmöglicher eben. Big Grin

Mit 'ner wirklich spielbaren Version und vorzeigbaren Resultaten rechne ich nicht mehr vor 2017... Big Grin
Naja meins ist eher eine Simulation der derzeitigen Situation plus ein paar Erweiterungen, gibt da ja so ne nette Netzkarte von FML von der Greater Tokyo Area, und vor allem: Massstabsgetreu (soweit es geht, denn leider ist ja quasi ein Gleis 40m lang (passen 2x20m Wagen der JRE rein), aber auch 40m breit und alles etwas viereckig (weil ja leider die Bahnstationen bei Simutrans nicht schräg gebaut werden können).

Mmmmh, wo muss ich dann die Bilder einfügen in der 128svn-Bilddatei mit den Tools? Unter den bereits bestehenden von General-tools.png?
OT: Ich finde ja auch den Großraum Tokio am interessantesten - und man findet die meisten Infos dazu. Aber so ganz will ich auf ein Shinkansen-Netz nicht verzichten... Wink Also wird das alle ein wenig gequetschter... die Japan-Karte ist eh schon so groß... die Yamanote Line bekommt also nur ca. jeden 2. Bahnhof, etc. Da mussten einige Details für Tokio und Umgebung, obwohl ich den Kartenbereich schon stark verzerrt hatte (die Bucht und alles drumherum ist größer) eben dran glauben. Aber noch so viel zu tun... und soo wenig Zeit... und zwischen drin auch immer Phasen mit sooo wenig Lust Wink

BTT: Kannst auch neue Bilddateien dazu packen, kommt immer auf die Einträge in der .dat an.
DirrrtyDirk: Naja, bei mir ist die Karte halt 2,5k x 2,5k pixel groß, und soll ja nur greater tokyo darstellen, deswegen kann ichs ausführlich machen, bei ner japankarte müsste man sich natürlich auf die wichtigen strecken beschränken Big Grin

njaa was muss ich denn dann da in die .dat eintragen, wenn ich z.b. die neuen bilder eine reine tiefer machen würde? ich bin ja froh, dass ich es bei den stationen gecheckt hatte, so dass ich ein paar stationen von pak64 übernehmen konnte ins pak128 (z.b. die mehrteiligen oberleitungen (hab sie sogar noch verbessert im look) und die bahnsteige und tokyo station


so, ausprobiert, verstanden und untermenues für road und rail gebaut....

nur wieso behauptet der jetzt, ich hätte den falschen Cursor für General_tool 35 (sprich Buying), ich hab an dem Tool doch nix geändert... und auch cursor.GeneralTools.pak nicht verändert...

Ok, menu.BarTools.a. kann er nicht finden Big Grin

ok, immer merkwürdiger, ich checks nicht, irgendwie erscheint nur ganz wenig von den toolbars, was mach ich falsch?

Code:
# menuconf.tab
#
# Menu configuration for Simutrans
#
# author: Markus Pristovsek
#
# changes for pak128: FrankP, VS
#

# With these file, each menu/tool/toolbar can be assigned a meaning
# there are four different kind of tools
# general_tools: like query, remove, alter land, ...
# click tools: pause, fast forward, ...
# dialoge tools: open a dialoge like minimap, settings, finances, ...
# toolbar tools: open toolbars like slope tools, road tools, ...

icon_width = 32
icon_height = 32

# FIRST SECTION: general tools
# these tools have an icon, a cursor, and maybe a sound
# each entry has the form: general_tool[i],a,b,c,k
# i is the tool number (as seen below)
# a is the icon as number in menu: menu.GeneralTools.pak
# b is the cursor as number in cursor: cursor.GeneralTools.pak
# c is the sound on success
# k is the key to toggle this
# ommitting a parameter will set default values (i.e. no image, no sound, no default string)
# These are the default definition.
#
# currently define values for i
# WKZ_ABFRAGE =            0
# WKZ_REMOVER =            1
# WKZ_RAISE_LAND =         2
# WKZ_LOWER_LAND =         3
# WKZ_SETSLOPE =           4
# WKZ_RESTORESLOPE =       5
# WKZ_MARKER =             6
# WKZ_CLEAR_RESERVATION =  7
# WKZ_TRANSFORMER =        8
# WKZ_ADD_CITY =           9
# WKZ_CHANGE_CITY_SIZE =  10
# WKZ_PLANT_TREE =        11
# WKZ_FAHRPLAN_ADD =      12 // only for internal use
# WKZ_FAHRPLAN_INS =      13 // only for internal use
# WKZ_WEGEBAU =           14 // parameter either string with name of number for default way
# WKZ_BRUECKENBAU =       15
# WKZ_TUNNELBAU =         16
# WKZ_WAYREMOVER =        17
# WKZ_WAYOBJ =            18
# WKZ_STATION =           19
# WKZ_ROADSIGN =          20
# WKZ_DEPOT =             21
# WKZ_BUILD_HAUS =        22
# WKZ_LAND_CHAIN =        23
# WKZ_CITY_CHAIN =        24
# WKZ_BUILD_FACTORY =     25
# WKZ_LINK_FACTORY =      26
# WKZ_HEADQUARTER =       27
# WKZ_LOCK_GAME =         28
# WKZ_ADD_CITYCAR =       29
# WKZ_FOREST =            30
# WKZ_STOP_MOVER =        31
# WKZ_MAKE_STOP_PUBLIC =  32
# WKZ_REMOVE_WAYOBJ=      33
# WKZ_UNDERGROUND_PICK=   34
# WKZ_BUY_HOUSE=          35

#
general_tool[0]=0,0,9,a
general_tool[1]=1,1,14,r
general_tool[2]=2,2,11,u
general_tool[3]=3,3,11,d
# general tool 4 needs a parameter => icon defined in toolbar but no cursor yet
general_tool[4]=,4,11
general_tool[5]=4,4,11
general_tool[6]=5,5,9,M
general_tool[7]=6,6,,b
general_tool[8]=7,7,11,g
general_tool[9]=8,8,11,C
# general tool 10 needs a parameter + icon & cursor depends on it => not defined here
general_tool[11]=9,9,9,�
# define the cursor for schedule tools
general_tool[12]=,10
general_tool[13]=,10
general_tool[14]=,,11
general_tool[15]=,,12
general_tool[16]=,,9
general_tool[17]=,1,11
general_tool[18]=,,11
general_tool[19]=,,11
general_tool[20]=,,11
general_tool[21]=,,11
general_tool[22]=,12,11
general_tool[23]=,12,11
general_tool[24]=,12,11
general_tool[25]=,12,11
# we do not use general tool 23...25 directly => undefined icons
general_tool[26]=10,11,,
general_tool[27]=11,12,,h
general_tool[28]=12,7,,
# citycars are usually added via a dialoge
general_tool[30]=13,9,,
general_tool[31]=14,11,,
general_tool[32]=15,11,,
general_tool[33]=,,11,
general_tool[34]=,,11,
general_tool[35]=16,12,11,K

# SECOND SECTION: simple tools
# since these tools act immeadiately
# they have only an icon assigned
# each entry has the form: dialoge_tool[i]=a,k
# i is the tool number (as seen below)
# a is the icon as number in menu: menu.SimpleTools.pak
# k is the key to toggle this
#
# WKZ_PAUSE =              0
# WKZ_FASTFORWARD =        1
# WKZ_SCREENSHOT =         2
# WKZ_INCREASE_INDUSTRY =  3
# WKZ_UNDO =               4
# WKZ_SWITCH_PLAYER =      5
# WKZ_STEP_YEAR =          6
# WKZ_CHANGE_GAME_SPEED =  7
# WKZ_ZOOM_IN =            8
# WKZ_ZOOM_OUT =           9
# WKZ_SHOW_COVERAGE =     10
# WKZ_SHOW_NAMES =        11
# WKZ_SHOW_GRID =         12
# WKZ_SHOW_TREES =        13
# WKZ_SHOW_HOUSES =       14
# WKZ_SHOW_UNDERGROUND =  15
# WKZ_ROTATE90 =          16
# WKZ_QUIT =              17
# WKZ_FILL_TREES =        18
# WKZ_DAYNIGHT_LEVEL =    19
#
simple_tool[0]=0,p
simple_tool[1]=1,W
simple_tool[2]=2,c
simple_tool[3]=3
simple_tool[4]=4,z
simple_tool[5]=5,P
simple_tool[6]=6
# simple tool 7 needs a parameter
simple_tool[8]=7,>
simple_tool[9]=8,<
# lots of icons still not drawn ...
simple_tool[10]=,v
simple_tool[11]=,!
simple_tool[12]=,#
simple_tool[13]=,%
simple_tool[14]=,"
simple_tool[15]=,U
simple_tool[16]=4,R
simple_tool[17]=,X


# THIRD SECTION: dialoge tools
# since these tools immeadiately open only a dialoge,
# they have only an icon assigned
# each entry has the form: dialoge_tool[i]=a,k
# i is the tool number (as seen below)
# a is the icon as number in menu: menu.DialogeTools.pak
# k is the key to toggle this
#
# WKZ_HELP=0
# WKZ_OPTIONEN=1
# WKZ_MINIMAP=2
# WKZ_LINEOVERVIEW=3
# WKZ_MESSAGE=4
# WKZ_FINANCES=5
# WKZ_PLAYERS=6
# WKZ_DISPLAYOPTIONS=7
# WKZ_SOUND=8
# WKZ_LANGUAGE=9
# WKZ_PLAYERCOLOR=10
# WKZ_JUMP=11
# WKZ_LOAD=12
# WKZ_SAVE=13
# WKZ_LIST_HALT=14
# WKZ_LIST_CONVOI=15
# WKZ_LIST_TOWN=16
# WKZ_LIST_GOODS=17
# WKZ_LIST_FACTORY=18
# WKZ_LIST_CURIOSITY=19
# WKZ_EDIT_FACTORY=20
# WKZ_EDIT_ATTRACTION=21
# WKZ_EDIT_HOUSE=22
# WKZ_EDIT_TREE=23
# WKZ_ENLARGE_MAP=24
# WKZ_LIST_LABEL=25
#
dialog_tool[0]=0,?
dialog_tool[1]=1,Q
dialog_tool[2]=2,m
dialog_tool[3]=3,w
dialog_tool[4]=4,B
dialog_tool[5]=5,f
dialog_tool[6]=6,k
dialog_tool[7]=7
dialog_tool[8]=8
dialog_tool[9]=9
dialog_tool[10]=10
dialog_tool[11]=11,J
dialog_tool[12]=12,L
dialog_tool[13]=13,S
dialog_tool[14]=14,H
dialog_tool[15]=15,V
dialog_tool[16]=16,T
dialog_tool[17]=17,G
dialog_tool[18]=18,F
dialog_tool[19]=19,A
dialog_tool[20]=21
dialog_tool[21]=22
dialog_tool[22]=23
dialog_tool[23]=24
dialog_tool[24]=25
dialog_tool[25]=20,


# FINAL SECTION: compose all tool bars
# now the defintion of all tool bars
# in general only toolbar[0] is needed, which is the main menu
# all other toolbars are derived from it
# Each entry is a[i],b,k,c,d
# a[i] is either: general_tool[i], simple_tool[i], dialog_tool[i], toolbar[i], -, ways(waytype), signs(waytype), wayobj(waytype), stops(utype), depots(waytype)
# b could be a different icon from the previous (if any) tool definition taken from menu.ToolbarTools.pak
# k could be a different key binding
# c is the default parameter
# d is the helpfile name (only if a is toolbar[i])
#
# Entry without an icon will not be shown. Use - for seperator.
#
# following waytypes are defined (for nearly everything)
# road_wt          =   1
# track_wt         =   2
# water_wt         =   3
# monorail_wt      =   5
# maglev_wt        =   6
# tram_wt          =   7
# narrowgauge_wt   =   8
# air_wt           =  16
# powerline_wt     = 128
#
# subtypes for ways(x,#)
# flat = 0
# elevated/runway = 1
# tram = 7 (only for track)
# special (eg. fence) = 255
#
# following buildingstype are defined (for buildings(#))
# unbekannt         =  0
# attraction_city   =  1
# attraction_land   =  2
# denkmal           =  3
# fabrik            =  4
# rathaus           =  5
# weitere           =  6
# firmensitz        =  7
# hafen             = 11
# the following are in the form x,y with y= waytype (0 for none)
# depot             = 33
# generic_stop      = 34
# generic_extension = 35
#
#
# IMPORTANT: toolbar[2] must not be mentioned before toolbar[1]!
# SPACES have a meaning here! Do not use spaces, if you did not intend so!
#

# toolbar[0] is always main menu
toolbar[0][0]=dialog_tool[1]
toolbar[0][1]=dialog_tool[2]
toolbar[0][2]=general_tool[0]
toolbar[0][3]=toolbar[1],0,,SLOPETOOLS,slopetools.txt
toolbar[0][4]=toolbar[2],34,,WAYSTRACK,railtools.txt
toolbar[0][5]=toolbar[3],35,,BRIDGESTRACK,railtools.txt
toolbar[0][6]=toolbar[4],36,,TUNNELSTRACK,railtools.txt
toolbar[0][8]=toolbar[5],37,,SIGNSTRACK,railtools.txt
toolbar[0][7]=toolbar[6],38,,CATENARIESTRACK,railtools.txt
toolbar[0][9]=toolbar[7],39,,DEPOTSTRACK,railtools.txt
toolbar[0][10]=toolbar[8],40,,STOPSTRACK,railtools.txt
#toolbar[0][11]=toolbar[9],41,,ADDONSTRACK,railtools.txt
# toolbar[0][4]=toolbar[2],1,,RAILTOOLS,railtools.txt
toolbar[0][11]=toolbar[9],2,,MONORAILTOOLS,monorailtools.txt
toolbar[0][12]=toolbar[10],28,,MAGLEVTOOLS,maglevtools.txt
toolbar[0][13]=toolbar[11],3,,TRAMTOOLS,tramtools.txt
# toolbar[0][15]=toolbar[6],4,,ROADTOOLS,roadtools.txt
toolbar[0][14]=toolbar[12],27,,WAYSROAD,roadtools.txt
toolbar[0][15]=toolbar[13],29,,BRIDGESROAD,roadtools.txt
toolbar[0][16]=toolbar[14],30,,TUNNELSROAD,roadtools.txt
toolbar[0][17]=toolbar[15],31,,SIGNSANDWAYOBJSROAD,roadtools.txt
toolbar[0][18]=toolbar[16],32,,DEPOTSROAD,roadtools.txt
toolbar[0][19]=toolbar[17],33,,STOPSANDADDONSROAD,roadtools.txt
toolbar[0][20]=toolbar[18],5,,SHIPTOOLS,shiptools.txt
toolbar[0][21]=toolbar[19],6,,AIRTOOLS,airtools.txt
toolbar[0][22]=toolbar[20],7,,SPECIALTOOLS,special.txt
toolbar[0][23]=general_tool[1]
toolbar[0][24]=-
toolbar[0][25]=dialog_tool[3]
toolbar[0][26]=toolbar[21],24,,EDITTOOLS,edittools.txt
toolbar[0][27]=toolbar[22],8,,LISTTOOLS,list.txt
toolbar[0][28]=dialog_tool[4]
toolbar[0][29]=dialog_tool[5]
toolbar[0][30]=-
toolbar[0][31]=simple_tool[2]
toolbar[0][32]=simple_tool[0]
toolbar[0][33]=simple_tool[1]
toolbar[0][34]=dialog_tool[0]
# invisible tools (here because they need a parameter or are added twice)
toolbar[0][35]=-
toolbar[0][36]=simple_tool[16]
toolbar[0][37]=simple_tool[7],,.,+1
toolbar[0][38]=simple_tool[7],,#44,-1
# since ST r2031: allow manual change of daylight
toolbar[0][39]=simple_tool[19],,+,+
toolbar[0][40]=simple_tool[19],,-,-
toolbar[0][41]=simple_tool[19],,*,4
# underground slice mode modifications
toolbar[0][42]=simple_tool[15],,^U,K
toolbar[0][43]=simple_tool[15],,END,I
toolbar[0][44]=simple_tool[15],,HOME,D

# slope tools
toolbar[1][0]=general_tool[2]
toolbar[1][1]=general_tool[3]
toolbar[1][2]=general_tool[4],10,,12 #southslope
toolbar[1][3]=general_tool[4],11,,3 #northslope
toolbar[1][4]=general_tool[4],12,,6 #westslope
toolbar[1][5]=general_tool[4],13,,9 #eastslope
toolbar[1][6]=general_tool[4],14,,16 #all up slope
toolbar[1][7]=general_tool[4],15,,17 #all down slope
toolbar[1][8]=general_tool[5]

# rail ways
toolbar[2][0]=ways(2,0)
toolbar[2][1]=ways(2,1)
toolbar[2][2]=general_tool[17],16,,2
toolbar[2][3]=general_tool[14],,t,2

# rail bridges
toolbar[3][0]=bridges(2)
toolbar[3][1]=general_tool[15],,,2

# rail tunnels
toolbar[4][0]=tunnels(2)
toolbar[4][1]=general_tool[16],,,2

# rail signs
toolbar[5][0]=signs(2)
toolbar[5][1]=general_tool[33],37,,2
toolbar[5][2]=general_tool[20],,,2

# rail catenary
toolbar[6][0]=wayobjs(2)
toolbar[6][1]=general_tool[18],,,2

# rail depots
toolbar[7][0]=buildings(33,2)
toolbar[7][1]=general_tool[21],,,2

# rail stops
toolbar[8][0]=buildings(34,2)
toolbar[8][1]=buildings(35,2)
toolbar[8][2]=general_tool[19],,,2

# monorailtools (waytype 5)
toolbar[9][0]=ways(5,0)
toolbar[9][1]=ways(5,1)
toolbar[9][2]=bridges(5)
toolbar[9][3]=tunnels(5)
toolbar[9][4]=wayobjs(5)
toolbar[9][5]=signs(5)
toolbar[9][6]=general_tool[17],17,,5
toolbar[9][7]=buildings(33,5)
toolbar[9][8]=buildings(34,5)
toolbar[9][9]=buildings(35,5)

# maglevtools (waytype 6)
toolbar[10][0]=ways(6,0)
toolbar[10][1]=ways(6,1)
toolbar[10][2]=bridges(6)
toolbar[10][3]=tunnels(6)
toolbar[10][4]=wayobjs(6)
toolbar[10][5]=signs(6)
toolbar[10][6]=general_tool[17],27,,6
toolbar[10][7]=buildings(33,6)
toolbar[10][8]=buildings(34,6)
toolbar[10][9]=buildings(35,6)

# tramtools (waytype 7)
toolbar[11][0]=ways(7,0)
toolbar[11][1]=ways(2,7)
toolbar[11][2]=wayobjs(7)
toolbar[11][3]=signs(7)
toolbar[11][4]=general_tool[17],16,,2
toolbar[11][5]=buildings(33,7)
toolbar[11][6]=buildings(34,7)
# road stops
#toolbar[4][7]=buildings(34,1)

# road ways
toolbar[12][0]=ways(1,0)
toolbar[12][1]=ways(1,1)
toolbar[12][2]=general_tool[17],18,,1
toolbar[12][3]=general_tool[14],,s,1

# road bridges
toolbar[13][0]=bridges(1)
toolbar[13][1]=general_tool[15],,,2

# road tunnel
toolbar[14][0]=tunnels(1)
toolbar[14][1]=general_tool[16],,,2

# road signs and wayobjects
toolbar[15][0]=wayobjs(1)
toolbar[15][1]=signs(1)
toolbar[15][2]=general_tool[20],,,2
toolbar[15][3]=general_tool[18],,,2

# road depot
toolbar[16][0]=buildings(33,1)
toolbar[16][1]=general_tool[21],,,2

# road stops and addons
toolbar[17][0]=buildings(34,1)
toolbar[17][1]=buildings(35,1)
toolbar[17][2]=general_tool[20],,,2

# shiptools (waytype 3)
toolbar[18][0]=ways(3,0)
toolbar[18][1]=ways(3,1)
toolbar[18][2]=bridges(3)
toolbar[18][3]=tunnels(3)
toolbar[18][4]=wayobjs(3)
toolbar[18][5]=signs(3)
toolbar[18][6]=general_tool[17],20,,3
toolbar[18][7]=buildings(33,3)
toolbar[18][8]=buildings(34,3)
toolbar[18][9]=buildings(11,3)
toolbar[18][10]=buildings(35,3)

# airtools (waytype 16)
toolbar[19][0]=ways(16,0)
toolbar[19][1]=ways(16,1)
toolbar[19][2]=bridges(16)
toolbar[19][3]=wayobjs(16)
toolbar[19][4]=signs(16)
toolbar[19][5]=general_tool[17],21,,16
toolbar[19][6]=buildings(33,16)
toolbar[19][7]=buildings(34,16)
toolbar[19][8]=buildings(35,16)

# specialtools
toolbar[20][0]=buildings(35,0)
# fences are usually special railways
toolbar[20][1]=ways(2,255)
toolbar[20][2]=simple_tool[5]
toolbar[20][3]=general_tool[11]
toolbar[20][4]=ways(128,0)
toolbar[20][5]=bridges(128)
toolbar[20][6]=general_tool[8]
toolbar[20][7]=general_tool[6]
toolbar[20][8]=general_tool[31]
toolbar[20][9]=general_tool[32]
toolbar[20][10]=general_tool[14],,l,128
toolbar[20][11]=dialog_tool[24]
toolbar[20][12]=general_tool[35]

# editor tools
toolbar[21][0]=general_tool[10],22,,+100
toolbar[21][1]=general_tool[10],23,,-100
toolbar[21][2]=general_tool[9]
toolbar[21][3]=general_tool[11]
toolbar[21][4]=general_tool[30]
toolbar[21][5]=general_tool[14],25,,city_road
toolbar[21][6]=ways(3,255)
toolbar[21][7]=simple_tool[3]
toolbar[21][8]=dialog_tool[20],,(
toolbar[21][9]=general_tool[26]
toolbar[21][10]=dialog_tool[21],,/
toolbar[21][11]=dialog_tool[22],,&
toolbar[21][12]=dialog_tool[23],,�
toolbar[21][13]=general_tool[28]
toolbar[21][14]=simple_tool[6]

# list tools
toolbar[22][0]=dialog_tool[14]
toolbar[22][1]=dialog_tool[15]
toolbar[22][2]=dialog_tool[16]
toolbar[22][3]=dialog_tool[17]
toolbar[22][4]=dialog_tool[18]
toolbar[22][5]=dialog_tool[19]
toolbar[22][6]=dialog_tool[25]

# EOF
Vermutlich findet er nicht das passende Bild. Die kannst dem Toolbar ja einen Tasterndruck (F2...F12) zuweisen, dann kannst du testen, ob es nur am fehlenden BIld liegt. (Wenn sie nämlich trotzdem aufgehen.)
Mmm, mal ausprobiert, F2 - F5 (also Toolbar [2]-[5]) zeigte er an, obwohl keine Bilder da waren, mit F6-F12 konnte er bei toolbar 6 - 12 nix anfangen...

Aber was ist hieran falsch?

Code:
# Hajo: Hack: if image name starts with "> " then this
# image is treated unzoomeable

Obj=menu
name=GeneralTools
copyright=none
Image[0]=> menu_buttons.0.1
Image[1]=> menu_buttons.0.2
Image[2]=> menu_buttons.0.13
Image[3]=> menu_buttons.1.13
Image[4]=> menu_buttons.1.12
Image[5]=> menu_buttons.0.6
Image[6]=-
Image[7]=> menu_buttons.1.1
Image[8]=> menu_buttons.1.2
Image[9]=> menu_buttons.1.3
Image[10]=> menu_buttons.1.4
Image[11]=> menu_buttons.1.5
Image[12]=> menu_buttons.1.6
Image[13]=> menu_buttons.0.3
Image[14]=> menu_buttons.0.4
Image[15]=> menu_buttons.0.5
Image[16]=> menu_buttons.0.7
--
Obj=menu
name=SimpleTools
copyright=none
Image[0]=> menu_buttons.2.1
Image[1]=> menu_buttons.2.2
Image[2]=> menu_buttons.2.3
Image[3]=> menu_buttons.2.4
Image[4]=> menu_buttons.2.5
Image[5]=> menu_buttons.2.6
Image[6]=> menu_buttons.2.7
Image[7]=> menu_buttons.3.1
Image[8]=> menu_buttons.3.2
--
Obj=menu
name=DialogeTools
copyright=none
Image[0]=> menu_buttons.4.1
Image[1]=> menu_buttons.4.2
Image[2]=> menu_buttons.4.3
Image[3]=> menu_buttons.4.4
Image[4]=> menu_buttons.4.5
Image[5]=> menu_buttons.4.6
Image[6]=> menu_buttons.4.7
Image[7]=> -
Image[8]=> -
Image[9]=> -
Image[10]=> -
Image[11]=> -
# load / save
Image[12]=> menu_buttons.5.6
Image[13]=> menu_buttons.5.7
# lists
Image[14]=> menu_buttons.6.1
Image[15]=> menu_buttons.6.2
Image[16]=> menu_buttons.6.3
Image[17]=> menu_buttons.6.4
Image[18]=> menu_buttons.6.5
Image[19]=> menu_buttons.6.6
Image[20]=> menu_buttons.6.7
# map editor
Image[21]=> menu_buttons.5.8
Image[22]=> menu_buttons.5.9
Image[23]=> menu_buttons.5.10
Image[24]=> menu_buttons.5.11
Image[25]=> menu_buttons.5.1
#
--
Obj=menu
name=BarTools
copyright=none
Image[0]=> menu_buttons.7.1
Image[1]=> menu_buttons.7.2
Image[2]=> menu_buttons.7.3
Image[3]=> menu_buttons.7.4
Image[4]=> menu_buttons.7.5
Image[5]=> menu_buttons.8.1
Image[6]=> menu_buttons.8.2
Image[7]=> menu_buttons.8.3
Image[8]=> menu_buttons.8.4
Image[9]=-
Image[28]=> menu_buttons.7.7
# slope tool icons
Image[10]=> menu_buttons.0.9
Image[11]=> menu_buttons.0.10
Image[12]=> menu_buttons.0.11
Image[13]=> menu_buttons.0.12
Image[14]=> menu_buttons.1.11
Image[15]=> menu_buttons.1.10
# wayremover tool icons
Image[16]=> menu_buttons.8.8
Image[17]=> menu_buttons.8.9
Image[18]=> menu_buttons.8.11
Image[19]=> menu_buttons.8.10
Image[20]=> menu_buttons.8.12
Image[21]=> menu_buttons.8.13
Image[27]=> menu_buttons.8.7
#
Image[22]=> menu_buttons.7.8
Image[23]=> menu_buttons.7.9
# map editor
Image[24]=> menu_buttons.7.10
# builds city road
Image[25]=> menu_buttons.7.6
#
Image[26]=> menu_buttons.7.7
# addon for under menues
Image[27]=> menu_buttons.9.1
Image[29]=> menu_buttons.9.2
Image[30]=> menu_buttons.9.3
Image[31]=> menu_buttons.9.4
Image[32]=> menu_buttons.9.5
Image[33]=> menu_buttons.9.6
Image[34]=> menu_buttons.10.1
Image[35]=> menu_buttons.10.2
Image[36]=> menu_buttons.10.3
Image[37]=> menu_buttons.10.4
Image[38]=> menu_buttons.10.5
Image[39]=> menu_buttons.10.6
Image[40]=> menu_buttons.10.7
Image[41]=> menu_buttons.10.8
--
Zweimal Bartools -> Image[27] definiert?
Seiten: 1 2 3