Deutsches Simutransforum

Normale Version: 111.2.1/pak128: Wo sind die Passagiere?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eben 111.2.1 installiert. Nachdem ich erst mal die save games anch AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Simutrans\save transferieren musste, öffnete ich mein aktuelles pak128 Spiel, das ich mit Version 110.1 gespielt hatte.

Jetzt habe ich ein ziemliches Durcheinander: Bisher hatte ich volle Züge; jetzt sind kaum mehr Passagiere da. Die Beförderungen sind um einen Drittel gesunken.
Das Stromnetz ist total überlastet, so dass ich erst mal einige Verbraucher vom Netz genommen habe; das grosse Autohaus scheint aber trotzdem keinen mehr Strom zu nehmen.

Liegt das daran, dass mit 111.2.1 auch pak128 2.0 mitgekommen ist?
Ziemlich heftig, die Änderungen...
Die Produktion wird jetzt durch Passagiere und Post geboostet, und deutlich weniger als zuvor durch Strom. Endabnehmer, Farmen und Nutzwälder benötigen keinen Strom mehr.
Außerdem wurde es verändert wie Passagiere reisen: Statt gleichmäßig überall hin, gibt es jetzt Nahziele und Fernziele, die einstellbar häufig angesteuert werden.
Und ja, das Passagier/Postverhältnis wurde auch verändert

Hint Hint: Man kann jetzt Kraftwerke mit Passagieren/Post boosten für mehr Strom Wink
Von der 110er zur 111er hat sich das Passagierrouting geändert, was, wie du richtig bemerkst, drastische Auswirkungen hat.
Deine Passagiere sind nicht weg, wollen jetzt aber bevorzugt zu nahen Zielen.
Zitat:Original von partyschreck
Von der 110er zur 111er hat sich das Passagierrouting geändert, was, wie du richtig bemerkst, drastische Auswirkungen hat.
Deine Passagiere sind nicht weg, wollen jetzt aber bevorzugt zu nahen Zielen.
Korrekt. Weniger Transporte hast du, weil wahrscheinlich der nahverkehr die plötzlich auftretenden Mengen an Passagieren nicht bewältigen kann Wink