Deutsches Simutransforum

Normale Version: Umlade Probleme - ausweglos?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab mich hier iim Forum umgesehen und hab viele Themen zu diesem Problem gefunden, durchlesen und doch komm ich nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir, wer Zeit und Lust hat, bei dem Problem weiterhelfen.


Und nun zum Sorgenkind:
-----------------------------------

Ich spiele die Firma Simek GmbH.
Benutze das Pak64 und spiele mit der aktuellsten Version.

Ich muss mein Autohersteller in der Nähe von Mainz mit Plastik beliefern.

Geplant war die Lieferung des Granutlats von der Augsburger Raffinerie über LKW nach Mannheim Hbf. Von Mannheim Hbf weiter mit dem Zug nach Hamburg Knoten, danach wiederrum mit dem Zug von Hamburg Knoten nach Mainz Banhof und von meins aus mit dem LKW zum Authersteller.

Nochmals Kurzfassung:

LKW:
Augsburger Raffinerie -> Mannheim Hbf

Zug:
Mannheim Hbf -> Hamburg Knoten

Zug:
Hamburg Knoten -> Mainz Banhof

LKW:
Mainz Bahnhof -> Mainz Autohersteller

Leider will das ganze nicht funktionieren, angefangen beim LKW der das Plastik von der Raffinerie nach Mannheim liefern soll. Obwhol alle Linien gelegt worden sind.

Wäre echt nice wenn jemand dieses Problem, beseitigen könnte bzw. mit den Tip/Hinweis geben woran es liegen könnte.


Gruß Seth


Anhang:
Hoffe Rapidshare ist in Ordnung, wenn nicht, lad ichs wo anders hoch.
- Savegame: https://rapidshare.com/files/4143544346/...ethary.sve

The Transporter

Alle Haltestellen, die mehrere Verkehrssysteme zusammenbringen, müssen als eine einzelne Haltestelle (1) gebaut werden, ansonsten wird nicht umgeladen. Ebenso müssen alle Haltestellen Fracht umschlagen können, entweder mit min. 1 Teilstück des Bhf als Frachtbahnhof oder durch anbauen einer Lagerhalle, Tanks usw.

(1) Der Lkw Ladeplatz muß direkt an den Bhf anschliessen, und darf keinen eigenen Haltestellen Namen haben. Haben der Bhf und die Lkw Haltestelle 2 verschiedene Namen, erfolgt kein Frachtumschlag vom Lkw zur Bahn, oder umgekehrt. Es muß auch genügend Lagerkapazität vorhanden sein, besonders wenn der Zug zu 100% laden soll.

Und dann noch die Frage: Sind die Raffinerie und der Autohersteller über Verträge miteinander verbunden? Fabrik Infofenster: Abnehmer bzw. Lieferant
Mahlzeit,

danke für deine Tipps. Diese Dinge habe ich von Anfang an berücksichtigt und jede UmladeStelle ist nur als eine Haltestelle deklariert, also sollte es im Grunde funktionieren.

Ich hab mal ein paar Screens hochgeladen, vllt helfen diese das Problem zu lösen.

Also fangen wir mit dem Vertrag an. Der Autohersteller hat mit der Raffinerie einen Vertrag, sollte auf dem Screen zu erkennen sein.
[Bild: image20.jpg]

####

Als nächstes sieht man auf dem Bild die Raffinerie mit der LKW-Ladestation. Der LKW der gerade da festsitzt, sollte eigentlich das Granulat an den Bahnhof in Mannheim liefern, siehe nächster ScreenShot.
[Bild: image22.jpg]

####

Auf diesem Bild sieht man den Bahnhof in Mannheim, hier sollte der LKW seine Ware abladen und auf den Zug, siehe Bahngleis, umladen. Wie man sieht, ist es eine Haltestelle. Von dort aus sollte es nach Hamburg gehen.
[Bild: image24.jpg]

####

In Hamburg angekommen, sollte die Ware kurz um auf den anderen Zug umgeladen werden. Wie man sehen kann, auch nur eine Haltestelle. Danach sollte es nach Mainz weiter gehen.
[Bild: image25.jpg]

####

In Mainz sollte nun schlussendlich die komplette Ware auf den LKW transferiert werden. Auch hier wiederum nur eine Bahnhofsname. Der LKW ,der wartet, sollte dann die Ware zum Autohersteller transportieren.
[Bild: image26.jpg]

####

Und zu guter Letzt, der Autohersteller. Auch hier wiederum alles nur eine Haltestelle. Die Haltestelle "Mainz Wald Bahnhof" ist eine Direktverbindung der Raffinerie zum Autohersteller, die ich zwangsweise ziehen musste, da ja meine geplante Route nicht funktioniert. Jedoch will ichs ja nicht bei der Ausweichstrecke belassen sondern, wie gehabt über die Stationen beliefern.
[Bild: image27.jpg]

####

Als letztes nach ein Bild mit dem kompletten Routing von oben nach unten.
[Bild: Route.jpeg]

Dwachs

Du hast eine direkte Verbindung von der Raffinerie per Zug zum Bahnhof Mainz Wald Bahnhof, der direkt neben dem Autohersteller ist. Die Kunststoffe werden dann mit der direkten Verbindung verschickt.
Danke für den Ansatz.

Habs gleich mal ausprobiert und die komplette Strecke samt Linie lahm gelegt. Das Problem besteht leider weiterhin. Ich habe alle Fahrzeuge mal ohne Ladung zur Probe durchfahren gelassen, in der Hoffnung das Game würde die Route aktualisieren und akzepieren,... leider wie die ganze Zeit vergebens ;(
@Transporter: Ich spiele nicht den StandartSpieler, du müsstest den Spieler im Spieler Menü wechseln auf die Firma Simek GmbH. Dann aufs grüne Kästchen klicken und einfach "Enter" ohne Password.

Edit: Dann sollte es funktionieren, beim mir ist es jedenfalls so.

The Transporter

Warum willst Du denn die Fracht von einer direkten Verbindung, die kaum Umwege macht, über eine Umständliche Strecke führen? Die macht auch noch einen großen, und damit teuren Umweg.

Es dauert meistens relativ lange bis Fracht oder Passagiere umgeroutet werden.

Edit: Ja das habe ich dann auch gemerkt
Weil ich später den Hauptbahnhof in Mannheim als Umschlageplatz für all die Waren im Norden machen will, die anschließend in den Süden verfrachtet werden.

Klar so eine direkte Verbindung ist zwar sehr günstig, kostet kaum Zeit. Aber wenn man ehrlich ist, sieht es irgendwie Schei*e aus, wenn immer vom Norden alle Verbindungen direkt in den Süden oder von Westen nach Osten wandern. Dann hab ich später, nur noch vertikale / horizontale Linien drinne.

Da verzichte ich eben auf die paar T€uros und bau die Strecke die nach was aussieht^^
Du hast zwei direkte Verbindungen, die (24) Linie und die Lastwagen von Test Augs Raff -> Mainz Autob

Wenn Du beide Linien löschst, wird der Plastik gleich auf den Lastwagen nach Mannheim geladen.

Die Frage ist aber, wieso Du jetzt schon zwei Nord-Süd Linien hast. Ich würde statt der Verbindung Augsburg-Mainz nur Augsburg-Mannheim bauen und dann einen direkten Zug von der Raffinerie über Mannheim Hamburg nach Mainz führen (ohne Umladen).
Ich bevorzuge meist direkte Linien, aber die Gleise werden mehrfach benutzt (teilweise vierspurig mit >20 Linien)

Edit: In Mannheim wird natürlich wieder der direkte Lastwagen der (39) Linie bevorzugt. Wenn man den löscht, dann wird der Zug beladen. Wie's dann weitergeht, wirst Du selbst rausfinden.
ARRRGGGHHH *Zähne knirsch*

Vielen Dank für des Rätsels Lösung.
Endlich kann ich weiter wirtschaften. Ein kleiner Fehler mit großer Wirkung.

... Ich wäre nie darauf gekommen, dass meine aller "veraltete" erste LKW-Verbindung soviel Ärger mir bereiten würde.
Da das mit dem Umladen nicht funkionierte, habe ich eben kurzer Hand die direkte ZugVerbindung gemacht und siehe da, die direkte ZugVerbindung hat funktioniert.
Deswegen hätte ich nie daran gedacht das die LKWs zu Problem führen könnten... ärgerlich...

Aufgrund dessen habe ich mir ein paar Experimente ausgedacht, die ich noch im Spiel prüfen muss, mal sehen was dabei heraus springt. Die Ergebnisse post ich dann hier, wenn ich soweit bin.