Deutsches Simutransforum

Normale Version: Waren umbenennen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Community,

ist es möglich die Waren irgendwie umzubenennen?

Liebe Grüße Ricalcio

The Transporter

Was willst Du denn umbenennen?

Im Prinzip ja, aber das erfordert Eingriffe in die Konfigurationsdateien.
Du brauchst die entsprechenden Dateien, welche nach der Umbennenung wieder gepackt werden müssen. Die Änderungen müssen an allen betroffenen Objekte durchgeführt werden, d.h. Fahrzeuge, Fabriken und den goods.XXX.pak
Das kann je nach Anzahl der Umbenennungen recht umfangreich werden.

Es macht also nicht so richtig Sinn, geht nicht auf die "schnelle".
Du kannst die angezeigten Texte ändern, indem Du die enstprechenden Einträge in der de.tab (für Deutsch) bzw. en.tab (für Englisch) editierts. Das sind beides Textdateien, und können mit einem Texteditor bearbeitet werden, auch wenn sie auf .tab enden.
Zitat:Original von Hajo
Du kannst die angezeigten Texte ändern, indem Du die enstprechenden Einträge in der de.tab (für Deutsch) bzw. en.tab (für Englisch) editierts. Das sind beides Textdateien, und können mit einem Texteditor bearbeitet werden, auch wenn sie auf .tab enden.

Da kann ich aber nicht die einzelnen Waren umbenennen oder?
Doch das geht. Wenn Du z.b. Möbel in Fliegende Fische umbenennen willst, dann suche in der de.tab (in simutrans/text) die Zeilen:

Code:
Moebel
Möbel

und ändere das in

Code:
Moebel
Fliegende Fische
also erstmal danke für die schnelle Antworten, aber ich wieiß net wieso, aber ich finde keine Waren in meiner List....
Ich hab das zur Sicherheit mal überprüft, und weder in simutrans/text noch in simutrans/pak/text finden sich die Namen der Güter.
Zitat:Original von dom700
Ich hab das zur Sicherheit mal überprüft, und weder in simutrans/text noch in simutrans/pak/text finden sich die Namen der Güter.

okay, danke. Das heißt es ist nicht möglich auf die Schnelle waren umzubenennen....
Sag unseren klugen Köpfen doch warum du Waren umbenennen möchtest. Manchmal gibt es andere / bessere Lösungen.
Ich habe die Zeilen aus simutrans/pak/text/de.tab

simutrans ist dabei mein Installationsverzeichnis. Ich kann mir nicht vorestellen woher Simutarns die Namen der Güter haben sollte, wenn nicht aus einer der xy.tab (vorausgesetzt, sie werden überhaup übersetzt). Man kann ja auch mal probeweise die Zeilen einfügen, das greift dann auch im Fall einer fehlenden Übersetzung.

Ansonsten stellt sich die Frage warum sie in meiner Installation da sind, aber bei euch nicht ...
Seiten: 1 2