Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stadtstraßen nur manuell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Community,
ich hab schon wieder eine Frage, und zwar:

Ist es möglich dass man den automatischen Stadtstraßenbau abschalten kann, und dann selber ein paar Straßen baut. Und die Stadt soll dann um meine Straßen herum Gebäude bauen?

liebe Grüße und schonmal Danke
Ricalcio

The Transporter

Das die Stadt Straßen baut, läßt sich nicht abschalten. Du kannst aber jederzeit selber Straßen bauen, und die Straßen die die Stadt gebaut hat, auch entfernen. Auf diese Weise kannst Du das Stadtbild mitgestalten.
Eventuell kann in der cityrules.dat die Geschwindkeit künstlich verlängern? Z.B. mit einer Verringerung der Chance usw.
Zitat:Original von Alexander Brose
Eventuell kann in der cityrules.dat die Geschwindkeit künstlich verlängern? Z.B. mit einer Verringerung der Chance usw.

Kann ich da vielleicht auch einfach abschalten, dass die Stadt gar keine Straßen mehr baut?

edit: Ich habs mir schnell angeschaut....kann ich nicht einfach alle Zeilen die mit "road" zu tun haben als Kommentar machen?

The Transporter

Probier es doch einfach mal aus. Nimm aber am besten ein neues Spiel, falls unvorhergesehenes passiert, geht dabei kein Savegame kaputt.
Schreib aber bitte wie sich die Stadt entwickelt.
Also ich habs jetzt mal getestet:Ich hab in der cityrules.tab alle Zeilen mit road_xx als Kommentar verändert:
Code:
road_11
#road_11
Dann hab ich mit Hilfe des Einwohnerzahl erhöhen-Buttons der öffentlichen Hand die Einwohner erhöht.
Die Stadt ist dann nur in die Höhe gewachsen, hat aber keine neuen Straßen gebaut Smile

The Transporter

Dankeschön!
Sehr interessant, guter Test.
Also hier würde ich es eher begrüssen wenn man die Funktion "Haus kaufen" auch auf Strassen anwenden könnte.
So wie ich das verstehe vereinnahmt ST nur was "frei" ist.
Dann wäre die Handhabung für viele Ideen offener. Zum Beispiel liessen sich dann recht einfach Schnellstrassen und Stadtautobahnen realisieren, ohne das sie ab und an auf 50km/h reduziert werden.
Selbst die schnelleren der Strassenbahngleise einiger paksets unterliegen mitunter der Höchstgeschwindigkeit der darunter befindlichen Asphaltdecke in ST.

Aber das gehört wohl eher in die Entwicklung. Der eine oder andere Mod wird es wohl dahin verschieben wollen; nur zu Wink

The Transporter

Da diese Funktion nur bei schnellen Straßen in der Stadt wirklich interessant ist, wäre es doch besser man könnte beim bau einer solchen Straße, der Stadt verbieten sie zu überbauen.
Seiten: 1 2