Deutsches Simutransforum

Normale Version: Ampeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Gibt es eine sinnvolle Anleitung, wie das mit den Ampeln funktionieren soll?

Wie das z.B. mit den Ampelphasen zu verstehen ist?

Setzt die Ampeln überhaupt jemand ein oder werden die - wie von mir - einfach ignoriert, weil sie zu kompliziert sind oder eher Stau verursachen, als ihn zu vermeiden.

danke
Sie sind nicht zu kompliziert, aber sie haben keinen praktischen Sinn in Simutrans. In der Realität vermeiden sie vor allem Unfälle und beschleunigen den Verkehrsfluss, beides existiert in Simutrans nicht.
Ich benutze die nur als Dekoration. Aber nur an Kreuzungen, wo eigentlich kein Verkehr ist Smile
Ich habe mit den Ampeln in Simutrans mal einen Test gemacht und habe dabei herrausgefunden
das sie doch zu etwas gebrauchen sind!
Blos habe ich denn Spielstand mit denn test der Ampeln verlegt.
Vielen Dank für die Infos.

Dann darf man also neuralgische Knotenpunkte über den Straßenbau entwirren :-)
Es gibt eine Spielstand, der nur noch mit Ampeln überhaupt funktioniert. Das Hongkonger Verkehrschaos.

Man nehme geht zu
http://www.physik.tu-berlin.de/~prissi/simutrans/

lade
op-110-0-1-2418.sve

und kopiere alles aus pak128-opaddons.zip in addons/pak128

Dann starte man das spiel: Ca. tausende von Busse verursachen ein wahrlich episches Verkehrschaos. An dem Spiel wurden wohl mehr als zwei Jahre verbracht, die Linien fahren alles Originalrouten. Ohne AMplen wäre nur dauerstau, und auch mit muss man noch ein paar Fahrzeige löschen, bis es geht. Man muss dazu auch undedingt Linksverkehr aktivieren!