Deutsches Simutransforum

Normale Version: Gründen sich Städte selbst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich wollte bei Simutrans mal so früh wie möglich anfangen und habs mal mit 1400 probiert(das min. was geht). Allerdings war da genau garnichts.....
Darum hab ich mal 1800 probiert. Da war dann eine kleine Stadt und 2 Nutzwälder, ein Sägewerk und ein Baumarkt. Perfekt!
Allerdings bin ich jetzt schon bei 1825 und das einzige was dazu gekommen ist, ist ein Baumarkt......

Gründen sich bei Simutrans überhaupt selber Städe oder kann nur der Spieler für 5M eine gründen?
Und wie siehts mit Industriezweigen aus? In welchem Maß gründen sich die? Und wann entsteht welcher Zweig?

Danke euch schon mal im voraus
stoani


PS:Noch eine Frage: Gibts eine Liste, wo man sieht, wann welche Transportmöglichkeit freigeschalten wird
Guten Tag stoani96
Städte und Ortschaften können sich nicht selbst gründen sondern können nur manuel gemacht werden.
Das Standartpak ist erst ab 1880 Eigentlich spielbar denn es fehlen leider Fahrzeuge die denn
Zeitraum von 1800 bis 1880 abdecken.
Industrie wachsen wenn die Städte und Ortschaften wachsen.
danke für die Antwort!

Erst ab 1880?
wie genau meinst du das?
Ich habs mal mit 1850 probiert und da waren eig. schon schön Städe vorhanden..
Was meinst du mit den fehlenden Fahrzeugen?
(mir ist schon aufgefallen, dass bei ~1825 passagierwaggons freigeschalten werden, aber leider keine lok ?( )
Die Adler, die erste Lokomotive kommt in den 30er Jahren.
stoani96
schau dir das bild an dann wirst du verstehen was ich mit den fehlenden Fahrzeugen meinen.
bei pak64.german is es jedenfalls so:
Strassenbahn ab Mai 1860
S/U Bahn ab Jan 1871
Busse ab Feb 1905

Bis denn, dann
Aprisus
Nun wer Zugriff auf die Quellen hat könnte ein public Set auch schon ab 1400 spielbar machen. Zumindest gibt es Postreiter schon seit den Mongolen (oder früher wenn man die Fugger u.a. in ST aufblühen lassen will).
Schiffe (zumindest Boote) gibt es wohl seit der Mensch die Bäume verlassen hat, und Kutschen sind auch bereits vor 1400 mit Fracht und zahlungswilligen Abenteurern auf den holprigen Wegen unterwegs gewesen.
Wäre die Frage der Industrien: ausser Landwitschaft und Holzeinschlag gepaart mit etwas Schmiedekunst war da ja nicht sehr viel.
Gut, Steinbrüche und Sandgruben eben noch. Jupp, Glasmacher auch.
Nur alles andere muss warten bis es entdeckt wird Smile

Aber zumindest könnten mit den bereits vorhandenen Mitteln und Grafiken ab 1400 Waldarbeit, Glasherstellung, Schmiedekunst und Landwirtschaft respektive Bierbrauerei und Weinkelterei recht einfach umgesetzt werden.
Ich denke das würde für den Anfang auch völlig ausreichend sein...
Also Bekleidungs und Luxusproduktion gab es auch schon vor 1400 .... überlege Dir, was im Römischen Imperium möglich war ...
Ähm, hast recht. Da ich aber nur 128.German spiele und die Römer dann doch nicht hierher wollten, hab ich das gleich mal komplett ignoriert Wink