Deutsches Simutransforum

Normale Version: Projekt Nahverkehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo alle zusammen

Projekt Nahverkehr

[Bild: Projetkt%20Nahverkehr.PNG]
(klick für Vergrösserung)

Da das Thema "Extensionierung S-Bahn" schon weitgehend "zugespammt wurde" ^^, hab ich mal den "offiziellen" Post gemacht. Bitte die Dikussion in das andere Thema verschieben, danke.

FlohOswald und ich haben uns dieses Projekt vorgenommen, und versuchen das beste daraus zu machen. Auch haben wir 2 Assistenten die uns beraten auf dem Gebiet Balancing. Wenn sie es wollen können sie sich outen, aber ist kein muss Smile.

Ich werde jetzt noch nichts veröffentlichen, erst wenn wirklich alles fertig ist. Aber einen Vorgeschmack dürft ihr bekommen. Auf dem obigen Bild hat es 3 neue Sachen (es werden natürlich noch mehr). Schaut mal ob ihr sie findet (wird nicht allzu schwer sein)^^.

Xelofino

Edit: @Norman: Spielt das eine Rolle? Big Grin. Bin kein Deutscher, war es keine gute Idee sie Dresden zu nennen?
Dresden?
Xelofino ich habe mir das Bild angeschaut und habe herraus gefunden was neu ist.
Neu ist der Bahnübergang,der Bahnsteig mit Bahnsteigdach und der Bahnsteig ohne Dach.
Vielleicht ist auch der Tunnel auch eine neues Teil.
Werden die neuen Modell auch Addon für älter Simutrans Geben?

Edit ich bin schon gespannt was ihr herraus bringen werdet.
Auf ein gutes Gelingen und ich hoffe mal, ich kann als Kritiker und Balancingberater euch etwas zur Seite stehen Smile
Guten Tag
Wird an diesen Projekt noch gearbeit?
Ja, grundsätzlich geht aber der Vortschritt sehr langsam, da ich im moment Probleme habe mit der Hochstrecke. Jeder arbeitet in seinem Tempo, sicherlich ist das nicht ein Projekt von ein paar Wochen, sondern eher Monate, aber wir versuchen auch etwas gutes an den Tag zu legen.

Xelofino
Danke für deine Info!
Was für eine Problem hast du bei der Hochstrecke?
Hm, also viel neues kann ich nicht erkennen. Diese Zusammenstellungen habe ich schon ne ganze weile so in Simutrans!? :/ Zumindest sehe ich da keinen so rechten Unterschied.
Tag TZV
Flohsowald und Xelofino entwickeln neue Modelle für pak german.
Und da beiden am Tag höchstens etwa 3 Stunden Freizeit haben kann die Entwicklung
neuer Modelle schon mal länger als einen Monat dauern.
Ja leider ist im moment ziemlicher Stress, da dieses Semester schon zur Matur (abitur) zählt und ich mir "noch" mehr Mühe gebene muss, andererseits ist leider SImutrans in letzter Zeit ein bisschen abgeschwächt, einerseits wegen dem Releas von Guild Wars, andererseits wegen Minecraft. Und zu allerletz wegen meiner offensichtlichen Pixel-schwäche.
Ich hätte viele Pläne für Gebäude/Strecken und noch mehr doch wenn ich nicht weiterkomme (wie zum Beispiel bei der Hochstrecke) vergeht mit leider die Lauen, und irgendwie habe ich nicht das Naturtalent von Alex, der 1A Grafiken aus dem nichts hervorzaubert. Deshalb ist es im Moment ein bisschen am happern, ich versuche aber neuen "Mut" zu bekommen, um weiter daran zu arbeiten.

Die 3 "neuen Sachen" auf dem Bild sind :
1. Die Sandgleise für die S-Bahn (selbst gepixelt, aber natürlich ein bisschen von den Eisenbahngeleisen abgeschaut)
2. Der S-BahnÜbergang, welcher auch frühe Übergänge ermöglicht
3. Der U-Bahn Eingang (Gebäude) unten rechts neben der Station.

Auch die X-Reihe wäre dann im Projekt drin, falls mal ein Releas rauskommt, und natürlich alle Frahzeuge, welche Floh schon gemacht hat, und noch plant. Ausserdem wollen wir Signale und Gebäude hinzufügen sowie das Balancing grundsätzlich ändern, damit die S-Bahn einen praktischen und nicht nur ästethischen Nutzen bekommt im Set. Bis es aber soweit ist...

Xelofino
Seiten: 1 2 3 4