Deutsches Simutransforum

Normale Version: Geotrans Addon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Der Tiefkühlfisch ist irgendwie auf der Strecke geblieben, um nicht zu sagen schreiben untergegangen. Passiert mir leider immer wieder da ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht alle von mir verwendeten Fabriken veröffentlichen kann (nutze teilweise Screenshots von den Orginalgrafiken um die Parameter anpassen zu können). Damit aber die Fabriken einen durchgängigen Warenlauf haben veröffentliche ich teilweise abgewandelte Varianten von denen die ich selber im Einsatz habe. Da fällt es mir dann leider nicht auf wenn was fehlt.

DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=108575#post108575' schrieb:ch würde dir empfehlen, in deinen Werken etwas AA sowie etwas "Alterscreme"
(Versiffungseffekt) hinzufügen. Außerdem scheint bei deiner Raffinerie das Shading vertauscht zu sein.
Die Fabrik mag zwar neu sein, aber das Ding sieht aktuell wirklich nach Plaste aus.
Da die Sonne von Links oben mit ca. 45* scheint, sollte der am hellsten beleuchtete Bereich an der Linken oberen Hälfte an der Kante zum Dach sein.

Scheint aber ein spiegelungsfehler sein.

DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=108570#post108570' schrieb:Ist das gerendert??

Ich gebe es gerne zu das die von mir veröffentlichten Grafiken keine Meisterwerke sind. Es ist für mich immer ein starke Kompromiss zwischen investierter Zeit und Ergebnis. Deshalb verwende ich ja auch meist bereits existierende Modelle aus der Sketchup Galerie. Für Seketchup gibt es wohl auch Render-Plugins, ich nutze aber nur die Standard-Darstellung. Falsche Schattierungen stammen da oft von den verwendeten Texturen, die oft einfach Fotos von den Gebäuden sind und deshalb schon einen "eigenen" Schatten mitbringen. Ansonsten ist es aber auch möglich in Sketchup rudimentäre Schatteneinstellungen vorzunehmen. Hatte hier mal ein kleines Tutorial veröffentlicht wie mit Sektchup relativ einfach Grafiken für Simutrans erstellt werden können.
Nun danke sehr für die good Tiefkühlfische, nun beim erneuten Startversuch zeigt er mir den Fehler an , das die Good-Molkereiprodukte fehlen. Ich hoffe ich nerve damit nicht all zu sehr.
Ne, im Gegenteil, endlich mal jemand der die Fehler auch meldet!
Genau, das nervt nicht, sondern hilft die AddOns zu verbessern (indem man die Good Dateien zB dann mit ins zip tut) !

Genervt ist der AddOn-Ersteller dann nur, weil er feststellt dass seine AddOns nicht richtig funktionieren! Wink ^^
Na das freut mich aber. Ich habe Simutrans ja schon sehr lange auf dem Rechner und wenn es die Zeit erlaubt,dann lasse ich in meiner kleinen Logistikwelt,die Züge,LKWs und Busse rollen. Ist eine schöne Abwechslung zum realen Leben. Die Erweiterungen fügen dem ganzen noch einiges mehr an Spielspaß zu. Ich habe schon eine Menge an Simulationen dieser Art getestet,aber es führt mich immer wieder zu Simutrans zurück.
Es ist Stressfrei und es wird wenigstens nicht geschossen.
Einziges Hobby was ich noch habe ist der Landwirtschaftssimulator15, den ich schon von der ersten Version an habe. Dort erstelle ich auch Karten und Modde ein wenig. Bei Simutrans bin ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen,wie es mit dem Modding(erstellen und bearbeiten von Addons funktioniert. Fehlt wohl auch die Zeit.

So jetzt werde ich noch die Molkereiprodukte einbauen und wieder testen. Danke und ich melde mich dann noch mal ob es geht.
Alles gut es funktioniert, ich bedanke mich sehr und freue mich auf weitere Paks.
LEVO,'index.php?page=Thread&postID=108588#post108588' schrieb:Bei Simutrans bin ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen,wie es mit dem Modding(erstellen und bearbeiten von Addons funktioniert.

Eigentlich ist es ganz einfach, wobei es immer wieder spezielle Bereiche gibt bei denn es ein paar Besonderheiten gibt.

Grundsätzlich benötigt man zum erstellen von Simutransobjekten (pak) mindestens eine Parameter-Datei (Textdatei mit der Dateiendung .dat) und MakeObject (das Programm zum erstellen der paks). Für alle Grafischen Objekte werden dann noch die passenden Grafiken benötigt. Ganz gut erklärt ist das im Simutrans Wiki, pak dateien erstellen. Erklärungen zu den Parametern gibt es dort und Hinweise zu den Grafiken auch.

Hier mal der Inhalt der dat für die Molkereiprodukte:
Code:
obj=good
name=Molkereiprodukte
metric=paletten
catg=4
value=660
speed_bonus=14
mapcolor=119

Ich verwende auch meist irgendwelche Vorlagen, die ich dann entsprechend anpasse. Sourcen gibt es z.B. hier.
Hallo,
ich hatte dieselben Probleme. Du musst einige Waren trotzdem noch selbst erstellen, da sie im Food-Addon nicht enthalten sind. Dafür brauchst du das Programm PakHelper. Damit kannst du eigene .pak-Dateien erstellen. Ich habe dir mal die von mir selbst erstellten Waren angehängt. Allerdings sind die gar nicht gebalanct! Ich habe sie nur auf die schnelle erstellt, um die Fehlermeldungen zu beseitigen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

______________________________
Edit: da habe ich wohl eine ganze Seite nicht gelesen, bevor ich meine Antwort verfasst habe.... Big Grin
Hier mal ein etwas größeres Containerschiff in 5 Varianten.
hier noch die fehlende fünfte Grafik:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8