Deutsches Simutransforum

Normale Version: Geotrans Addon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
so jezt müsste es vollständig sein.

The Transporter

Bei der Evergreen, ist im beladenen Zustand in Fahrtrichtung Süd und Ost, oben ein Stück abgeschnitten.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=108631#post108631' schrieb:Bei der Evergreen, ist im beladenen Zustand in Fahrtrichtung Süd und Ost, oben ein Stück abgeschnitten.

Danke für den Hinweis! Datei ist jetzt korrigiert, siehe oben.

Mir sind die Schiffe im 96 Format aber doch etwas groß im Verhältnis zu den anderen im Set. Habe die mal runter skaliert auf 80px. Sieht finde ich besser aus.
Den Leuchturm (siehe oben) wolte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten....
Seit dem seit Jahren erfolglos diskutiert wird wie Simuhcity bis 2020 CO2 neutral wird, meint Bürgermeister Großkotz "mit dem Einrichten von Wertstoffsammelstellen sei ein erster Schritt getan". Die Ansiedlung eines Recyclinghofes sei zudem ein weiter Glücksfall für die Stadt, so Bürgermeister Großkotz mit Blick auf die zu erwartenden Gewerbesteuereinnahmen und die neu geschaffenen Arbeitsplätze.
Auch von den Lobbyisten des Transportgewebes kommt verhaltene Zustimmung, nach jahrelangem Kampf gegen jegliche Überlegungen CO2 einzusparen auf Grund der Befürchtung immenser Umsatzeinbußen, sei dies endlich eine einigermaßen vernünftige Idee ( dabei fest im Blick das nicht ganz unerheblich zusätzliche Transportaufkommen). Die ersten Mülllaster sind im Einsatz, auch sei mit der Anschaffung von umweltfreundlichen Müll-Schuten ein weiterer Beitrag zur CO2 Einsparung vollzogen (der Grund liegt aber wohl mehr im Scheitern der Verhandlungen mit der Schienentransportvereinigung über die Kostenbeteiligung bei der Anschaffung von Spezialwaggons für den Mülltransport).
Auch als großen Erfolg wird die Fertigstellung des ersten Müllkraftwerks gefeiert. Wobei Kritiker vom "verheizen Wertvoller Rohstoffe" und minimalem Nutzen sprechen. So sei momentan noch kein Abnehmer von Altpapier gefunden worden da sich der örtliche Papierhersteller vehement weigert seine Produktion auf die Verwendung von Altpapier als Rohstoff umzustellen (Angeblich seien Qualitätsprobleme der Grund, in Wirklichkeit sind es wohl eher die hohen Investitionskosten die auf Jahre die Gewinne erheblich drücken würden). So wird momentan das Altpapier einfach verfeuert, was aber sicher stellt das der Müll wenigstens gut brennt.
Für die Zukunft wird auch das Sammeln von Altmetall angestrebt, aber auch hier sind bisher die Verhandlungen mit dem Stahlwerk zu keinem Ergebnis gekommen.
Aber auch so meint Bürgermeister Großkotz "sei es eine 100%ige Verbesserung für die Umwelt, wenn es auch noch viel zu verbessern gibt".
Hier noch die dazugehörigen Sourcen:

Grafik für die Glasfabrik gibt es hier:
Habe mich mal an einer Reliefkarte 512 x 512 versucht. Meereshöhe = -9. Vielleicht freut sich ja jemand darüber oder hat noch ein paar Verbesserungsvorschläge?
sieht für mich ein wenig unnatürlich aus.
allerdings sonst recht gut gelungen ^^


Gabs irgendein vorbild?



Dog
Gab kein Vorbild, habe Versucht eine Landschaft für 8 Städte zu modellieren die einerseits durch Berge getrennt sind und anderseits durch Flüsse verbunden so das die Flusstäler für Verkehrsinfrastruktur genutzt werden müssen. Gibt es Beispiele für Landschaften die in Simutrans natürlich aussehen?
Na vielleicht so etwas wie das hier, also relativ verschnörkelte Küstenlinien und schwache/natürliche gebirgsübergänge

[Bild: northernrussia.jpg]

ich guck mal, ob ich an deiner map so etwas ähnliches machen kann...:whistling:


Dog
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8