Deutsches Simutransforum

Normale Version: Geotrans Addon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Das sieht nur eben stark nach "einfacher Landmasse" aus - im Spiel wären die Höhen kaum spürbar, zumindest was die Weglegung betrifft. Damit kann man vielleicht Norddeutschland simulieren, aber keinen Gebirgsbereich, bei dem man Wege an Flusstäler anlehnen muss.
Hallo,

nach langer Zeit bin ich mal wieder dabei deine Erweiterungen auszuprobieren und da ist mir aufgefallen, dass man für die Milch keinen Laster hat. Auf deiner Seite steht zwar eine Milchlaster .dat und .png, aber keine vehicle-Datei. Kannst du sowas erstellen oder kann ich das iwie selber machen.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Mühen deinerseits immer noch mal was neues beim pak german einzustellen. Ich bin ein großer Fan des 64 pak german.

Edit: Ich habe auch grade gemerkt, dass ich obwohl sich die jeweiligen .pak-Dateien im Ordner befinden, keine Zuckerfabrik und keine Zuckerrüberfabrik als öffentliche Hand bauen kann. Ist das schonmal aufgetreten? Weiß jmd. Rat.

Viele Grüße
Kay
Den Milchlaster habe ich wohl auch vergessen hoch zu laden.
Warum Du die Fabriken nicht bauen kannst weiß ich leider auch nicht, habe die paks gerade noch mal probehalber bei mir ausprobiert und funktioniert. Ich hatte schon mal bei anderen Fabriken das Problem, das ich nach dem ich die pak Dateien geändert hatte, in alten Spielständen diese Fabriken nicht mehr angezeigt bekam.
Danke dafür. Leider kann ich deine Zuckerfarbiken nicht zum laufen bekommen, deshalb hakt es jetzt an dem Punkt. Auch in neuen Spielen lassen die sich nicht bauen. Der Milchlaster funktioniert aber :-)

Eine bzw. zwei andere Fragen aber noch:

1.) Weißt du ob es noch ein modernes Schiff für den Tranpsort von landw. Gütern gibt. Momentan habe ich nur ein super langsames, das auch nur ne Kapazität von 90t hat. Das ist im Jahre 1985 ein bisl wenig.
2.) Iwie kann ich keine Auflieger an deine Volvo Zugmaschienen anhängen. Habe ich da iwas übersehen? Funktionieren die nur mit best. Aufliegern, die ich nicht habe?

Viele Grüße
Kay
Also das Problem mit dem Zucker hab ich auch. Ich wollte Zucker für die Schokoladenfabrik machen, aber so bald ich die Zuckerproduktion baue bleibt das Spiel stecken. Die Volvos sind vom Kilometerpreis auch noch etwas teuer finde ich. Vielen Dank im voraus für Hilfe.
Proktophantasmist,'index.php?page=Thread&postID=110174#post110174' schrieb:Danke dafür. Leider kann ich deine Zuckerfarbiken nicht zum laufen bekommen, deshalb hakt es jetzt an dem Punkt. Auch in neuen Spielen lassen die sich nicht bauen. Der Milchlaster funktioniert aber :-)

Eine bzw. zwei andere Fragen aber noch:

1.) Weißt du ob es noch ein modernes Schiff für den Tranpsort von landw. Gütern gibt. Momentan habe ich nur ein super langsames, das auch nur ne Kapazität von 90t hat. Das ist im Jahre 1985 ein bisl wenig.
2.) Iwie kann ich keine Auflieger an deine Volvo Zugmaschienen anhängen. Habe ich da iwas übersehen? Funktionieren die nur mit best. Aufliegern, die ich nicht habe?

Viele Grüße
Kay
Bitte um Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Bei den Fabriken "Zuckerfabrik und Schokoladenfabrik fehlte in der dat der Eintrag
Code:
needs_ground=1
siehe auch Simutrans Wiki. Bitte mal ausprobieren ob es daran liegt (geänderte Dateien siehe Anhang). Für die Volvo Zugmaschinen gibt es zumindest den Containertailer
Der Parameter Constraint[Prev] in der dat legt fest an welche Zugmaschinen die Anhänger gekoppelt werden können. Z.B. beim Containertrailer:
Code:
Constraint[Prev][0]=VolvoFH12
Constraint[Prev][1]=RenaultTH5
Constraint[Prev][2]=Mack_Truck_01
Constraint[Prev][3]=HJMAvia
Constraint[Prev][4]=FordZugmaschine
Constraint[Prev][5]=Volvo_Globtrotter_silber
Constraint[Prev][6]=Volvo_Globtrotter_gelb

LEVO,'index.php?page=Thread&postID=110200#post110200' schrieb:Die Volvos sind vom Kilometerpreis auch noch etwas teuer finde ich
Um die Kosten habe ich mich nie sonderlich gekümmert, gegebenenfalls sich einfach die dat anpassen und selber neu paken.

audi4163

tag allerseits,

gibt es irgendwo eine Ansammlung von aktualisierten *.pak -Dateien? Bin hier auf der Seite völliger Neuling.

gruß
Willkommen im Forum!

Als allererstes muss natürlich beachtet werden, dass sowohl Geo wie auch der Rest des Forums und damit auch simutrans (für die meisten)
eine Hobbysache ist, und es dann natürlich vorkommen kann, dass Werke veralten.
Ich für meinen Teil zB habe schon seit ewigkeiten nicht mehr an meinen pak64.german U-Bahnen gewerkelt und im pak192.comic bin ich meistens eher dabei, meine Werke aufzuwerten und zu aktualisieren, anstatt neue Sachen zu Pixeln Big Grin ^.^'

Geotrans veröffentlicht seine Werke zB auf seiner Internetseite, die er in seiner Signatur verlinkt hat
(also der textabschnitt unter jedem seiner Beiträge)
Dort sind alle seine AddOns zu finden, wobei ich nicht weiß, ob die regelmäßig aktualisiert werden... :S

Ich hoffe ich konnte helfen Smile


Gruß,

Valdore
audi4163,'index.php?page=Thread&postID=110911#post110911' schrieb:gibt es irgendwo eine Ansammlung von aktualisierten *.pak -Dateien?

leider komme ich aus Zeitgründen nicht immer dazu die Internetseite komplett zu aktualisieren so das ich ab und an wenn ich gerade etwas fertig habe es vorab hier schon mal im Forum veröffentliche. Ich verwende ich Intern teilweise abweichende paks die ich auch immer wieder modifiziere, so korrigiere ich z.B. die Produktionsmengen von Fabriken abhängig zu bestimmten Szenarien die ich mir für jede neue Karte ausdenke. Deshalb fallen mir Fehler in den veröffentlichen paks meist nicht selber auf. Außerdem hier noch mal der Hinweis das viele Parameter in den dat.Files sind noch zu optimieren, bzw. den jewiligen eigenen Bedürfnissen anzupassen sind (z.B. runningCost, cost; intro_month, intro_year, retire_month, retire_year, DistributionWeight, Productivity, Range, pax_level, InputCapacity, InputFactor, OutputCapacity, OutputFactor, MapColor, climates, ....). Auch gibt es bei mir bisher weder Winter noch Nachtgrafiken, da mir persönlich nicht wichtig.

audi4163

tag,

jaja, nur kein stress. finds auf jeden fall schon mal klasse, daß ihr euch da so reinkniet! hier mal n dickes lob. leider hatte ich in letzter zeit keine zeit und bin jetzt mal wieder dran. hab mal rumprobiert, aber hab immer noch das problem mit der marmeladenkette (stichwort importfrüchte/südfrüchte). das war glaub ich nur das da, dass der grossmarkt importfrüchte braucht, aber bisher keiner die herstellt (importhandel: südfrüchte). jungs, macht euch keinen stress, es eilt nicht Wink

gruß

stefan
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8