Deutsches Simutransforum

Normale Version: Haltestellen Zuordnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, zu welcher Haltestelle eine Haltestellenerweiterung gehört, wenn sich 2 Haltestellen "berühren" Siehe Beispiel, der rot eingefärbte Bereich soll eigentlich komplett zu "Frankfurt Zweig H" gehören, die andere Hälfte zu "Frankfurt Wald H".
Ich habe die Containerlagerplätze mit gedrückter Maustaste beginnend an der jeweiligen Station aufgezogen. Trotzdem ist es nach meinem Empfinden völlig willkürlich zur welcher Station die beiden direkt aneinander stoßenden Reihen gehören. Oder kann man die Zugehörigkeit im Nachhinein noch ändern?

The Transporter

Nachträglich ändern geht nicht.
Es ist wohl eine Priorität von Süd nach Nord und von Ost nach West vorhanden.
Aber was ist der Sinn von 2 oder mehreren eigenständigen Haltestellen direkt nebeneinander? Als Umladestation ist diese Konstruktion nicht geeignet.
Zitat:Original von The Transporter
Aber was ist der Sinn von 2 oder mehreren eigenständigen Haltestellen direkt nebeneinander? Als Umladestation ist diese Konstruktion nicht geeignet.

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler in meinem System. Gedacht ist es jedenfalls so:
Die (Stückgut-) Güter kommen auf einem der Bahngleise (auf dem Bild links unten) an, werden dann per LKW (wenn ich mal nerv habe wollte ich mal einen Van Carrier konstruieren) zu einem der Containerstellplätze gebracht, und von dort wieder zurück zu den Gleisen (die ja jeweils auch eine eigen Haltestelle sind). Also Ware kommt auf Gleis A an, wird zwischengelagert auf Platz D, geht dann zu Gleis C.
Von jedem Gleis Gibt es eine separate Linie zu jedem einzelnen Containerlager. Ich kann da Momentan keinen Fehler erkennen, ich denke so funktioniert das doch in den Umschlag- Häfen und Güterbahnhöfen auch?

The Transporter

Warenumschlag, also das Umladen funktioniert nur, wenn es eine Haltestelle ist. Das ist an einem einzigen Namen erkennbar. Dabei sind die Waren dann für alle diese Haltestellen anfahrenden Transportsysteme verfügbar.
Sind es, wie auf Deinem Bild gezeigten Ausschnitt, mehrere Haltestellen so werden die Waren nicht ausgetauscht. Das sind in diesem Fall 7 einzelne, unabhängige Haltstellen.
Richtig, deshalb gibt es ja Linien auf denen LKWs eingesetzt werden und die einzelnen Haltestellen verbinden. Müsste dann doch funktionieren?

The Transporter

Ja, geht aber einfacher, billiger und automatisch, wenn es eine einzige Haltestelle ist.
Deine Konstruktion wird sehr problematisch, wenn die Kapazität erhöht werden soll. Da sind sich irgendwann die Lkw im Weg, es kommt zum Zusammenbruch der Transportkapazität zwischen den Haltestellen. Die Lösung mit einer Haltestelle läßt sich beliebig erweitern, ohne diese Probleme.
auch Richtig! Aber das ist gerade das was mich reizt, so eine Umschlagstation zu simulieren. Diese gigantische Logistik z.B. in großen Häfen, die ja auch ein sehr hohes Verkehrsaufkommen z.B. mit Van Carriern haben. Durch eine entsprechende Verkehrsführung versuche ich Staus möglichst zu vermeiden.

The Transporter

Aber diese Verbindung hat nur eine begrenzte Kapazität. Es können nicht unbegrenzt viele Lkw fahren, dazu kommen die Standzeiten beim Be- und Entladen.
Was noch ein Problem werden kann, ist die eingestellte Wartezeit dieser Lkw Linien. Steht die auf 100% und die Ware wird, aus irgendwelchen Gründen nicht angeliefert, ist schon ein Umschlagplatz blockiert.
Es ist also ein sehr empfindliches Gebilde.
Zitat:Original von The Transporter
Es ist also ein sehr empfindliches Gebilde.
Das fasziniert mich z:B. an den großen Häfen auch am meisten, das das alles so reibungslos funktioniert.
Zur Kapazität: die Gleise die von den Fabriken kommen haben zum Glück ja auch nur eine begrenzte Kapazität!?!
Eine Frage zu dem Bild.

Damit man von einer Brücke abbieben darf, installiert man sich:

a.) spielt man Pak ________
b.) das Addon _________ für Pak _________

Kann man das auch in Pak64 einbinden?

danke für die Antworten :-)
Seiten: 1 2