Deutsches Simutransforum

Normale Version: Endlos langes laden einer neuen Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
weis jemand ob es ein Programm gibt so dass es nicht mehr endlos lange mit dem laden einer neuen Karte gibt
bei pak128. german Größe der gewünschten

Karten größe 1960x1960

Städte 600

Touristenattraktionen 200

Dwachs

Wenn dir das zulange dauert, musst du kleinere Broetchen backen: kleiner Karte, weniger Staedte und Industrien, kleinere Staedte.
ja aber schon bei 640x640
200 städten dauert es ca.20min oder mehr

kann man dass irgendwie denn verkürzen
schon mit 20 oder 30 Städten wirst du reichlich tu tun haben. Falls nicht, kannst du im Spiel noch neue gründen.

Dwachs

Wieviele Industrien willst du erzeugen? Die sind eigentlich der Killer.
Also wenn ich sehe 200 Städte denke ich schon: Problem ...

Und eine 640x60 Karte ist auch nicht ... klein ...
200 Städte sind mit allen dazugehörigen Industrien schon gewaltig. Da ja, wie bereits gesagt, gerade die Industrien der Killer sind. ST muss halt für jeden einzelnen Standort berechnen wo noch Platz dafür ist. Gut, man kann das in der config etwas erleichtern, aber im späteren Spielverlauf wird es dadurch nur noch komplizierter.
Ich persönlich habe früher auch auf grosse Karten gesetzt und bin mittlerweile ganz glücklich die kleineren ganz geschmeidig spielen zu können.
Liegt aber auch daran das ich niemals Pause drücke, sondern immer im laufendem spiel weiter oder umbaue.
Muss man halt ausprobieren - und genau DAS ist ja das riesen PLUS von ST: jeder kann sein Spielziel selbst bestimmen.

PS: Ich dachte immer das im World Wait Waiting alles erhalten bleibt und so ganz und gar nix verloren geht - muss mir nun darüber klar werden ob das vor 3 Stunden gelesene halt nur ne Irrung war ( dabei esse ich Halimasch Pilze nicht roh.. ), ob ich es vermisse (da es schon sehr nah an der Wahrheit war), oder ob ich froh bin, daß darauf geachtet wird WAS der Mensch als solcher hier so absondert....

Punktum: Michelstadt: bin bei dir - oder ich hab nen falschen Thread erwischt Wink
So viele Städte auf solch einer kleinen Karte? Ich habe eine Karte die 1536 x 1664 groß ist mit nur 211 Städten, die innerhalb der drei realen Jahren noch nicht mal voll erschlossen ist... :/
ja aber kann man dagegen nicht etwas machen?
Seiten: 1 2