Deutsches Simutransforum

Normale Version: Unterirdisch bauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar geht es um das Bauen von ubahnen/u-...ähm..autos. Ich habe schon rausgefunden wie es grob funktioniert, aber nur auf 1 Ebene.
Wie genau kann man im Untergrundmodus auf zwei ebenen bauen? muss man dafür einfach nur eine ebene tiefer den tunnel starten oder kann man auch höhenunterschiede IM tunnel bauen - und wenn ja wie?
Dank euch.

Gruß
Xan
Einfach an einem Gleisende im Untergrundmodus an einem Gleisende mit dem Geländetool das gelände absenken. (Wenn Du im Untergrundmodus bist und das Tunnelwerkzeug verwendest kannst Du damit Gleise bauen genau wie überirdisch mit dm Gleistool.
Dazu musst du in den kompletten Untergrundmodus, nicht die Ebenenansicht.
Ich mache das immer in der Ebenenansicht. Zumindest bei einer Absenkung geht das sehr gut, da man dann eine Ebene tiefer sieht, wo man abgesenkt hat. Bei einer Anhebung muß man sich die Koordinaten merken.

Ist auch gut, daß das so ist, sonst könnte man nur sehr schwer eine weitere Gleisebene unter einer bereits bestehenden Gleisebene bauen, da dies mit der gesamten Untergrundansicht nicht geht und man erstmal die höhere Ebene abreißen müßte Smile