Deutsches Simutransforum

Normale Version: Internetspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich, mit Linux und Windows ein Onlinespiel anzufangen?

Ist es überhaupt möglich oder reicht die Entwicklung von Simutrans noch nicht aus.
Und wie muss ich vorgehen?
Wie macht man einen Server bei Linux auf? (Eine Bekannte und ich wollen spielen)
Ist es ein Problem wenn sie in Kökn und ich in bayern wohne (wegen port/netzwerk)
Ist man in so einem Spiel eingeschränkt und was ist da anders?
Eigentlich ist das alles schon unter Wie richte ich einen Server ein beschrieben. Allerdings muss midnestens einer von euch das Routerpaswort haben (oder jemanden kennen, der dann am Router Port 13353 an deinen Rechner weiterleitet).

Ansosnten bitte die Anleitung lesen.
Die Kiste muss leitungsfähig sein oder?
Eher das Netz oder besser die Vernetzung mit allen die auf dem gleichen Server mitspielen wollen.
Der Server hat fast keine Mehrarbeit im Vergleich zu den Clients, also muss er nur so gut wie der Computer deiner Mitspieler sein. Du kannst auf dem Server ganz normal spielen.

Außer bei sehr langsamer Internetanbindung (im Upload) stellt das Speicherformat auf zip, das kann auch helfen das Speicher/Laden zu beschleunigen.