Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fahrzeuge Ersetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gibt es ne Möglichkeit ein Fahrzeug gegen ein neues Model zu ersetzen ohne das man das Fahrzeug ins depot schicken muss
Ja. Fahrzeuginfo öffnen, "Details" anklicken und dann "ausmustern" (fährt noch weiter, bis es alles entladen hat) oder "entfernen" (Ladung geht verloren). In beiden Fällen gibt es auch den Verkaufswert gutgeschrieben.

Wenn Du eine ganze Linie modernisieren willst, kannst Du auch in der Linienansicht "alle ausmustern" anklicken, dann kannst Du aber erst neue Fahrzeuge einsetzen, wenn alle ausgemustert sind (oder Du legst parallel eine identische Linie an).
jo und dann sind alle fahrgäste weg weil eine sek keine neuen busse mehr fahren. ich dachte eher an sonen knopf wie bei Railroad tycoon
Zitat:ich dachte eher an sonen knopf wie bei Railroad tycoon

Den gibts nicht.

Zitat:Wenn Du eine ganze Linie modernisieren willst, kannst Du auch in der Linienansicht "alle ausmustern" anklicken, dann kannst Du aber erst neue Fahrzeuge einsetzen, wenn alle ausgemustert sind

Allerdings wundert mich das, denn das war früher anders (habe aber ein halbes Jahr lang kaum gespielt).
Da konntest du auf alle ausmustern klicken und sofort neue Fahrzeuge dieser Linie auf die Strecke schicken (die wurden dann nicht ausgemustert).
Der Druck auf "alle ausmustern" funktionierte als hättest du bei jedem Fahrzeug gedrückt. Ich glaube, diese Technik geht am schnellsten.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, was für einen Knopf es gab. Aber der Knopf in der Fahrzeug-Info verhält sich genau so wie der Ausmustern-Knopf in der Linieninfo, nur eben für ein einzelnes Fahrzeug.

Auch alle ausmustern über die Linieninfo geht, ohne dass irgendwas verschwindet, wenn man auf Zack ist Wink Es dauert tatsächlich (vielleicht abhängig von der Größe der Karte und des Spielstandes?) ein bisschen, bis ST merkt, dass die Linie weg ist. Das sind meiner Erfahrung nach mindestens zwei bis drei Sekunden, die man Zeit hat, den Pause-Knopf zu drücken. Mir reicht diese Zeit.
Es dauert länger als ein paar Sekunden.
Ausmustern ist eine Kombination von "nicht laden" und "verkaufen".
Das bedeutet, dass die Fahreuge weiterfahren, aber keine neuen Passagiere aufnehmen, sondern nur noch aussteigen lassen.
Sobald kein Passagier mehr im Fahrzeug sitzt, wird das Fahrzeug verkauft.
Bei längeren Strecken kann das ganz schön lange dauern.
siehe partyschreck...
ich habe es immer so gemacht:
Neue Fahrzeuge einer linie zugeordnet (aber noch nicht losgeschickt)
alle ausmustern (betrifft keine fahrzeuge im depot!)
neue fahrzeuge losschicken

Da dann der Linie immer Fahrzeuge zugeordnet sind bleiben die post/pax auch immer erhalten... auch ohne pause knopf Smile
das ist doch ein Brauchbarer tipp. den werd ich dann mal Probiere. Einziges Problem ist das ich auf meiner karte post und busse auf der selben Linie fahre
Das ist ohnehin suboptimal. Es macht zwar die doppelte Arbeit, extra Postlinien anzulegen, aber (wenn man nicht Halte mit Stopauswahl hat) das schnellere Fahrzeug wird immer hinter dem langsameren hinterherfahren. Das gilt insbesondere für den Stadtverkehr, wo nicht überholt wird, weil die Endgeschwindigkeit die gleiche ist ("schnellere" heißt hier: bessere Beschleunigung).
Dann habe ich mich neulich also nicht verguckt mit dem Überholen. Wird in der Eigenen Linie Garnicht Überholt???

Wenn dem so ist und sich nur verschiedene Linien überholen sollte ich vllt wirklich über externe Linien Nachdenken
Seiten: 1 2