Deutsches Simutransforum

Normale Version: Unschöne Ecken bei Kaianlage
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momentan ist es mir nicht möglich meine Kaianlage auch an Ecken (siehe Screenshot) zu platzieren.
Welche Parameter müßte ich im datfile ändern? Logischer weise brauche ich dann auch noch eine passende Grafik.
Code:
Obj=building
Name=Kai
copyright=elhakimi / Geotrans
# must be 1*2
# 1_1 is the land sqare
NoInfo=1
type=habour
enables_ware=1
level=20
icon=> Icon.0.2
cursor=Icon.0.1
dims=1,1,4
BackImage[0][0][0][0][0][0]=kai.0.0
BackImage[1][0][0][0][0][0]=kai.0.1
BackImage[2][0][0][0][0][0]=kai.1.0
BackImage[3][0][0][0][0][0]=kai.1.1

Wurzelgnom

Zitat:Original von Geotrans
momentan ist es mir nicht möglich meine Kaianlage auch an Ecken (siehe Screenshot) zu platzieren.
...

doch geht, mit den Geländewerkzeugen einen Hang in eine Richtung erzeugen und dann den Kai drauf bauen
Wiki - Geländebauwerkzeuge eine der Schrägflächen benutzen

grafisch ist das bisher nicht vorgesehen, bei den Dats

The Transporter

Mit dem Hinweis von Frank, und einer gleichmäßig eingefärbten Bodenkachel vom Kai, sieht auch der Übergang an den Ecken sauber aus. Dann gibt es eben keine optische Abgrenzung an der Vorder und Hinterkante der Kaianlage.
bis auf die fehlerhafte Spundwand und das für Innenecken noch eine separate Grafik benötigt wird schon mal nicht schlecht. Damit die Ausrichtung der Ecken stimmt muss die Schräge richtig ausgerichtet sein. Das mit der Spundwand wird sich wohl nicht ändern lassen, an der Kaiecke liegt es doch nicht ?

The Transporter

Kannst ja an den Echstücke mal Frontimage anstatt dem Backimage verwenden.
Darfst halt keine beweglichen Objekte darauf stellen. Und mal ausprobieren, wie sich direkt davor vorbeifahrende Schiffe verhalten.
Ganz perfekt wird man das mit dem Schräghangtrick nicht hinbekommen.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Geotrans
..... Das mit der Spundwand wird sich wohl nicht ändern lassen, an der Kaiecke liegt es doch nicht ?

das ist der Aufschüttungsslope, der da immer davor geblendet wird

In wie weit sich der von FrontImage überdecken lässt ist fraglich, müsste im Programm selber definiert werden, welche Grafik dann ganz vorne ist.

Probleme bezüglich Schiffe dürfte es keine geben, da das FrontImage an der Vorderkante der Kaifliese ist. Also alles auf dem Wasser definitiv vor dem Kai ist.
Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!
eigentlich wollte ich keine neue Baustelle aufreißen, sondern nur eine meiner vielen Wissenslücken schließen. Ich weiß nicht in wie weit so eine Eckbebauung von allgemeinem Interesse ist und wie aufwendig es überhaupt wäre diese Situation Programmtechnisch vernünftig zu lösen. Bei entsprechendem Interesse könnte man das ganze ja zu Wünschen und Anregungen verschieben.
Meine Spielfreude wird durch den kleinen Grafikfehler nicht wirklich getrübt!

Dwachs

Die Spundwand an der Ecke kann man als Hafen kodieren, der dann eben nur diese Fundamente uebermalt.
Hallo Dwachs,
leider verstehe ich Deine Antwort nicht.
Code:
type=habour
habe ich im datfile. Ich weiß nicht was ich als Hafen kodieren soll?
Bräuchte da noch mal einen Stubbser in die richtig Richtung!
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